Selber Kündigen aber zum Amt sagen bin gekündigt worden?

4 Antworten

Das Amt verlangt eine Arbeitsbescheinigung vom Arbeitgeber und eine Kopie vom Kündigungsschreiben. Dabei ist es egal, ob Du in der Probezeit bist oder nicht. Wenn Du selbst gekündigt hast, bekommst Du eine Sperrzeit. Du erhältst dann für 3 Monate nur 60% der Leistungen.

Wenn Du eins dieser Dokumente nicht vorlegst, bekommst Du keine Leistungen.

stefanie2005
Fragesteller

Wenn ich die Dokumente fälsche ?

Gegsoft  07.11.2023, 21:04
@stefanie2005

Wenn das raus kommt, hast Du ein Strafverfahren am Hals wegen Urkundenfälschung (§267 StGB). Das kann bis zu 5 Jahre Haftstrafe bringen.

LisaAusPisa  07.11.2023, 21:22
@stefanie2005

Wie wenig Ahnung kann ein Mensch haben. Du: Ja!

Die Unterlagen gehen direkt an die Personalabteilung beim Arbeitgeber, lol.

Dümmste Idee des Jahres - natürlich finden die das raus. Aber Glückwunsch, immerhin mussten wir bis November warten, um den Titel zu vergeben.

Natürlich können die das, du hälst die wohl für dämlich.Das wird überprüft.

stefanie2005
Fragesteller

Wie denn???

xxXScarfaceXxx  07.11.2023, 20:44
@stefanie2005

Ändert nichts daran, du musst die entsprechenden Unterlagen beim Amt vorlegen, dort ist es vermerkt.Auch wenn man gekündigt wird, kann man eine Sperre bekommen, wenn die Kündigung personenbedingt ist d.h. man hat die Kündigung provoziert durch unentschuldigtem Fehlen usw.

Doch, können die und wird sogar überprüft.

stefanie2005
Fragesteller

Wie machen die das?