Seiten laden langsam aber download/upload ist schnell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte am DNS Server liegen.

Wenn das mit deinem Smartphone auch ist und du ein Android Smartphone hast, dann installiere dir mal die App 1.1.1.1 und versuche es dann nochmal.

Falls die Seiten dann schneller laden, füge jedem Android Gerät diese App hinzu und in Windows fügst du als Primären DNS Server 1.1.1.1 und sekundär 1.1.0.0 hinzu.

Wie mach ich das bei Windows? Habe bis jetzt immer nur über cmd ipconfig/flushdns eingegeben

0
@Mileexa

Unten rechts auf das Netzwerk Symbol, dann auf einstellungen, im nächsten Fenster auf Adapter Einstellungen, rechte Maustaste auf die Netzwerk Karte und Eigenschaften, dort ipv4 suchen, darauf klicken mit links und dann auf Eigenschaften.

1
@Xearox

Danke, das war tatsächlich der fix!

0
@Mileexa

Freut mich, dass ich dir helfen konnte =)

Die DNS Auflösung ist oftmals sehr langsam, wenn man die Server vom ISP nutzt. Cloudflare, also 1.1.1.1, ist da echt super. Die haben extrem Leistungsstarke Server.

1

Oftmals kommt es auch im Internet mal vor das Seiten nicht schnell erreichbar sind.

Wenn es über mehre Wochen gleich bleibt ,dann solltest mal den Betreiber der Seite Kontaktieren und das dem schreiben. Sporadisch oder über Mehre Tage ist das nichts Ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Beruf – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Das ist schon seit ca einer Woche so und vor allem bei Youtube, die Thumbnails auf der Startseite brauchen länger zum laden..ich schau mal ob es sich bald von selbst verbessert

0
@Mileexa

Protokollieren und Beobachten. damit du was hast wenn du dich dort Meldest.

0

Schau mal in den Router Einstellungen ob du die Bandbreite auf deinen Geräten erhöhen kannst.

Wenn du wärmend des Downloads oder Uploads Internetseiten aufrufst ist das Normal da der Download und Upload Vorrang hat, um dies zu ändern müsstest du den Download und Upload die Geschwindigkeit beschenken.

Die Maximale Geschwindigkeit hängt von langsamsten Glied in der Verbindung im Internet zusammen.

Heißt das dann auch, dass die Seiten langsamer laden wenn zwei Geräte im Haus gleichzeitig benutzt werden?

0
@Mileexa

Ganz so einfach ist das nicht, wenn die benutzen Geräte die Bandbreite ausnutzen kommt es darauf an wie viel Bandbreite nutzen würde wenn nur eins im Internet wäre, also wenn alle mehr als 100% nutzen würden.

1

lass mich raten - vodafone kabel... das problem haben die hin und wieder...

lg, anna

War der DNS Server vom ISP. Wie immer :D Einfach 1.1.1.1 von Cloudflare oder 8.8.4.4 von Google verwenden und man endlich ruhe.

0

Was möchtest Du wissen?