Seitan Protein Kraftsport (Vegan)?

4 Antworten

Proteine sind gut Hitzebeständig, also mach dir keine Sorgen. Das einzige was bei Hitze kaputt geht sind Vitamine.

Vielleicht noch ergänzend: Hülsenfrüchteprotein wenn möglich mit Getreideprotein kombinieren um die biologische Wertigkeit zu erhöhen. Das heißt Seitan mit Reis, Nudeln, Quinoa und dergleichen.

NearFreecss
Fragesteller

Danke für den Tipp ^^

Seitan verliert nicht an Proteinen, wenn man es kocht. Aber ja, die Proteine verteilen sich auf eine größere Menge, da dem Seitan/Weizengluten-Pulver noch Wasser und andere Zutaten beigefügt werden.

am besten einfach in die Bratpfanne würzen und essen, scchmeckt etwas speziell ist aber sehr gut für die Gesundheit! :))