Seit wann predigen Jehovas Zeugen nicht mehr vor Kirchen?
5 Antworten
Ich meine seid den sieben Sondervoträgen in den 20er Jahren nicht mehr, in denen über das Christentum als Teil von Babel hergezogen wurde.
Damals noch als Bibelforscher bekannt, kamen führende Köpfe von der WTG ins Gefängnis, weil sie echt provozierend, naiv und ungebührlich respektlos gegenüber anderen Geistlichen vorgingen.
Also wegen der plakativen Darstellung das Christen von Gott vernichtet werden sollen.
Da ging man also auch konkret vor Kirchen um das Urteil der WTG zu proklamieren.
Das kam also nicht gut an.
Ich meine seid der Zeit machen die das nicht mehr.
LG-B.
Das haben sie noch nie - zumindest in den letzten 50 Jahren, seitdem ich in die Kirche gehe. Egal in welcher Stadt, egal welche Kirche, ich hatte noch nie einen ZJ vor einer Kirche gesehen. Das ist auch gar nicht deren Zielgruppe.
Was sie aber schon immer gemacht haben, zur Gottesdienstzeit von Haus zu Haus gehen und die Leute "abgreifen", die NICHT im Gottesdienst sind. Das hab ich schon oft selbst erlebt, wenn ich mal Sonntags daheim geblieben bin.
Auch dürfen die Missionare niemanden aktiv ansprechen, sondern nur reagieren, wenn sie angesprochen werden.
Im "Haus-zu-Haus-Dienst" sprechen sie die Leute an den Türen natürlich aktiv an. Vor den Kirchen haben sie zumindest vor hundert Jahren missioniert, wobei sie z.B. in den USA und Australien sogar mal Opfer von Lynchjustiz wurden. (In US- Südstaaten auch mal geteert und gefedert. Wurde in deren Jahrbüchern berichtet.)
Haben sie das jemals gemacht? Und wenn, haben sie sicher gemerkt, dass es dafür bessere Orte gibt... aber in der Regel stehen sie ja nur an bestimmten Orten, sind still und verkaufen ihre Publikationen... oder gehen von Haus zu Haus..
Seit dem Tag, an dem Sie es verstanden haben, das die Kirche lieber gesetzlos/ frei und unabhängig leben möchten.
Seitdem es weniger Kirchgänger gibt, gehen sie von Tür zu Tür und versuchen die Menschen von ihrer Ideologie zu überzeugen!