Seit wann dürfen Frauen den Führerschein machen?

9 Antworten

seit es serienmäßig autos gibt: also 20. jahrhundert

PatrickLassan  09.11.2011, 09:40

Autos gab's schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts, aber Führerscheine noch nicht.

na, das dürfte wohl das 20. Jahrhundert gewesen sein!

die frau von carl benz ist schon auto gefahren,da gabs noch keinen führerschein,benzin aus der apotheke und das ist 150 jahre her.mercedes war der name seiner tochter

Seit dem es Führerscheine gibt, also seit 1888 ist es der Normalfall das Männer und Frauen ihn erwerben können. Fast überall, weltweit. Ein Fahrverbot für Frauen gibt es nur in Saudi-Arabien und es gab es kurzzeitig unter den Taliban in Afghanistan.