Seit ihr schon mal ohne Sattel geritten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja hab ich schonmal gemacht! 87%
Nein habe ich noch nie gemacht! 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hab ich schonmal gemacht!

Ja, bin ich, meist aber zum Zwecke, dass ich das Pferd besser fühlen wollte, weil irgendwo was klemmt.

Aber nur, wenn die Muskulatur passt und nur kurz.

Gut, einmal musste mich mein Traber heimtragen, weil ich beim Wandern mit ihm in einer Wurzel hängen geblieben bin und danach nur noch langsam humpeln konnte, war ihm zu langsam, hat mich immer wieder gezogen, da musste er als "Packesel" her halten und mich tragen, Gott sei Dank ist er ein "Heimweg" Pferd und wusste, wohin ;)

wichtiger ist es , wie das Pferd es findet. Denn es können gesundheitliche Probleme beim Tier auftreten, wenn es zu oft praktiziert wird und das Pferd vom Körperbau z.B gar nicht geeignet ist.

Ja hab ich schonmal gemacht!

Heyy!

ich war in einer Reitschule, in der man nur ohne Sattel geritten hat (also nur auf Shettys :))

Ich finde es bequem, aber nur wenn der Rücken nicht so „Spitz“ ist xD wie bei grösseren Pferden/ Ponys <3

Und du?

Lg Weidenpfote ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und sie sind mein Ein und Alles!
AquaAnni14
Fragesteller

Ne nur einmal ganz kurz im Schritt. War eigentlich ziemlich cool.

Ja hab ich schonmal gemacht!

Absolut doof, weil der Widerrist unangenehm ist und die Haare durch die Hose pieken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970