Reiners auch Sättel?

4 Antworten

1. Tierquälerei wie dort wird hier nicht unterstützt.

2. Ganz abstrakte Idee - vor Ort fragen bzw anrufen, mail schreiben,...

3. Werden die Sättel unter ziemlicher Garantie nicht passen. Ist also genauso schädlich wieder das ohne Sattel rumjuxen. Mit reiten hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

So etwas klärt man mit einer Email, die man dem Hof zusendet.

alle Ponys sollten passende Sättel haben. und damit auch permanent geritten werden. Dieses rumgejuckel von Reitanfängern auf den armen Tieren, auf Pads oder sogar ohne allem ist nur grausig. Fahrt auf Höfe wo die Tiere verantwortungsbewusst gehalten und geritten werden. Wo ihr reiten lernt, viel Wissen zusätzlich über wichtige Dinge wie Gesundheit, Gesunderhaltung , wie passende Ausrüstung wie Zäumung, Sattel , auszusheen hat etc.

fahr mit den leuten doch einfach wo hin, wo alle ponys PASSENDE sättel haben und wo es anständigen unterricht gibt.

dann brauchst du sowas nicht zu fragen und alle sind glücklich.

was seriöse reiterhöfe betrifft - da darf man auch extern über die ponys reden, weil die nichts zu verbergen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!