Seid ihr in der Nacht oft wach?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Bin immer nachts wach 58%
Schlafsörung 23%
Einschlafstörung 19%
Heufig nachtarbeit 0%

23 Antworten

Bin immer nachts wach

Definitiv.

Ohne irgendeinen Grund bleibe ich Nachts wach und verpenne dann den ganzen Tag, und dann bleibe ich wieder wach und verpenne danach wieder den Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Mache ich auch immer so!

Bin immer nachts wach

Hallo!

Ich bin Insomnikerin und habe sowohl Einschlaf- als auch Durchschlafstörungen. Im Studium ist das glücklicherweise nicht so ein großes Problem, da bei Vorlesungen keine Anwesenheitspflicht besteht, aber in der Schule war das teilweise echt eine Katastrophe.

Liebe Grüße!

Luis0585  02.01.2024, 08:04

Sorry wenn ich sowas frage, aber ist sowas nicht anstrengend ? Wie geht´s du mit sowas um??

Sunaa  02.01.2024, 16:54
@Luis0585

Alles gut, Fragen sind vollkommen in Ordnung! :D

Es gibt schlimmere und weniger schlimme Phasen, aber ja, ist schon anstrengend und man merkt deutlich, dass dem Körper Schlaf fehlt (dauernd Kopfschmerzen etc.). Eine Zeit lang hab ich Medikamente genommen, ansonsten: einfach aushalten und jede Gelegenheit, in der Schlaf ausnahmsweise mal einfacher kommt, nutzen und dafür dankbar sein. :)

Luis0585  02.01.2024, 22:13
@Sunaa

Unter Medikamente, darf ich Schlaftabletten verstehen? ^^

Sunaa  03.01.2024, 18:51
@Luis0585

Ja genau, die hab ich in Form vom Tabletten zu mir genommen :) ^^ Sind aber für eine Langzeitbehandlung nicht geeignet/zugelassen.

Luis0585  03.01.2024, 18:54
@Sunaa

Kann man das wieder gesund machen?

Das man sowas dann nicht mehr hat, kein Mensch nicht du, nicht ich und auch sonst keiner hier verdient irgendeine "Krankheit"

Sunaa  03.01.2024, 19:05
@Luis0585

Kognitive Verhaltenstherapie soll wohl eine der besten Behandlungsmethoden sein, ich habe schon von einigen gehört, dass sie nach mehreren Monaten deutliche Verbesserungen gemerkt haben, andere sogar nach einigen Wochen -- ich denke, dass unterscheidet sich also etwas von Mensch zu Mensch. Da muss man nur erstmal an einen Therapeuten kommen, ist ja leider nicht ganz soo einfach ^^

Und hast vollkommen recht, keiner verdient es, krank zu sein - weder körperlich noch psychisch!

Habe kein Problem damit. Meistens schlaf ich innerhalb von 5-10 min ein. Manchmal auch 15, kommt ganz drauf an. Früher hatte ich damit Probleme, aber die sind warum auch immer flöten gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles nein. Ich lege mich gleich ab, schlafe sofort ein und auch durch bis 7 Uhr.

Einschlafstörung

Wenn ich erstmal schlafe, schlafe ich gut, aber oft werde ich einfach nicht müde. Manchmal schlafe ich auch mittags schon wieder und kann dann nachts nicht schlafen. Gestern bin ich gegen 20:00 auf dem Sofa eingeschlafen und war um 0:00 wieder wach... Pures Chaos.

ZauselMimi  15.05.2023, 04:08

Passiert mir auch immer wieder mal 😕