Seit ihr gut darin, allein zu sein?

15 Antworten

Sehr gut, schon sehr lange...

Beim Flohmarkt an ich bummeln ohne Rücksicht und das jemand stresst, Kino ist auch super alleine, Weihnachten und Ostern feiere ich auch alleine und Silverster ist nur richtig toll für mich, wenn ich da allein bin ^^.

Natürlich wärs auch manchmal schön, mit jemanden wieder nen Filmabend zu machen und drüber zu Philosophieren...aber wenn man keinen hat (weil die Familie verstorben und der Rest kein Bock auf Family hat, Freunde alle weggezogen usw)..

Man kann aus allen das Beste machen..wenn ich allein bin, oder auch wenn ich ab und an mal was mit jemanden machen kann ^^

NackterGerd  09.06.2022, 09:12

Man kann auch Freunde finden und sich so seine "Familie" schaffen.

Über Nebenan.de habe ich z.b. sehr nette Nachbar und Freunde gefunden

verreisterNutzer  09.06.2022, 09:14
@NackterGerd

Da hast du Recht, je nachdem ob man das möchte ^^. Hat beides Vor -und Nachteile..und kommt auch auf die eigene Erfahrung und die Ansprüche an ^^.

Sehr gut. Bin heute schon seit mehreren Stunden alleine zuhause und finde es echt cool auch mal Ruhe zu haben. Aber nur alleine sein für immer? Das würde ich nicht überleben. Also ich brauche das mit vielen Menschen und das alleine sein sehr. Aber es geht nicht nur eins.

Sehr gut.Wenn ich etwas unternehmen will und niemanden dazu habe, mache ich es trotzdem.

Normalerweise kommt an Weihnachten an einem Tag meine ganze Familie zu mir.

2020 war es Corona bedingt nicht möglich.

Also feierte ich alleine und machte das gleiche Essen wie sonst auch, Fondue Chinoise.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freunde)
verreisterNutzer  09.06.2022, 09:06

Genauso mach ich das auch..Buchstäblich ein "Dinner for one" XD...auch allein feiern kann Spaß machen (manchmal sogar besser als mit der "buckligen" Verwandschaft" ^^

sehr gut sogar. Man stört sich nicht und kann sich auch nicht selbst auf den Keks gehen, und falls es (nach Stunden bis Wochen) doch mal soweit kommen sollte kann man sich immernoch etwas Gesellschaft suchen.

Ne ich kann das nicht immer,nur manchmal. Ansonsten brauche ich meine Freunde