Was macht ihr in solchen Momenten?, erste eigene Wohnung?

7 Antworten

mich entspannen z.B. Kerzen und Meditation sehr

wenn’s ganz schlimm war, bin ich auch schonmal die ganze Wohnung abgegangen und habe die Tür zugesperrt

Schaffe dir eine oder besser zwei Katzen an, deren Anwesenheit beruhigt ungemein.

Es gibt nichts Schöneres als wenn dich deine Stubentiger sanft in den Schlaf schnurren.

Du bist nicht alleine damit, jedoch ist die Angst unbegründet. Was soll passieren… Einbrecher? Sehr unwahrscheinlich, die kommen wenn niemand daheim ist und brechen eher in Einfamilienhäuser ein. Ich bin mir sicher du brauchst einfach noch etwas Zeit dich an das alleine wohnen zu gewöhnen. Probier es mal mit Lesen, das macht müde (besser als am Handy sein/TV schauen, das wühlt oft eher auf). Viel Erfolg und hab keine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte früher auch immer kein gutes Gefühl, hatte immer Angst vor Einbrechern. Dann habe ich irgendwann meine Wohnungstür (einziger Zugang zur Wohnung) durch ein einbruchsicheres Exemplar (dickere Tür, guter Schließzylinder, Querriegel usw.) ersetzen lassen. Ist zwar nicht gerade günstig (habe es von einer Sicherheitsfirma einbauen lassen), fühle mich aber seit dem komplett sicher und schlafe wie ein Stein. Auch Geräusche im Treppenhaus lassen mich jetzt nicht mehr aufschrecken. Wichtig: Vorher mit dem Vermieter abklären, ob so ein Umbau ok ist und es sich schriftlich bestätigen lassen. Viel Erfolg und ruhige Nächte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In ein paar Tagen hat sich das eingespielt und Du schläfst wie ein Murmeltier.

Übrigens - Licht aus - es stört den Schlaf.

Milea591419
Fragesteller

Niemals! Dann könnte ich garnicht mehr schlafen vor Angst (:

Milea591419
Fragesteller
@grossefrau681

Es geht ja darum dass ich es schaffe meine Angst zu lindern und damit erreiche ich nur das Gegenteil.