Seit ihr für die AFD?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ich bin gegen die AFD, weil 51%
Ich bin für die AFD, weil 49%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin gegen die AFD, weil
Seit ihr für die AFD?

Nein!

Denkt ihr sie könnten es 2025 wirklich schaffen das Bundeskanzler Amt für sich zu gewinnen und zu sichern?

Nein, das ist auszuschließen.

Die AfD ist, Stand jetzt, nicht in der Lage, die Bundesrepublik zu regieren. Dass sich das in diesem Zeitraum ändern wird, ist nicht zu erwarten.

Was denkt ihr wie würde die Politik dann in Deutschland aussehen?

Ist unerheblich, da lediglich hypothetisch.

Wäre es für Deutschland besser oder schlimmer ?

Auf jeden Fall nicht besser, als gegenwärtig, zumindest nicht für den größten Teil der Bürger.

Also die AFD bekommt immer mehr Zuspruch.

Minimal, allerdings sollte man nicht vergessen, ein Teil derer die bei den jeweiligen Abstimmungen stetig für die AfD voten, gehen nicht zu den Wahlen.

ponter  01.07.2023, 08:17

⭐ Danke

Ich bin gegen die AFD, weil

Als Frau mit Migrationsgeschichte, als überzeugte Europäerin, als Feministin, als liberale Demokratin, als Mensch mit großen Sorgen um die Folgen des Klimawandels, des Friedens in Europa, und die soziale Gerechtigkeit in der Gesellschaft, fühle ich mich hier politisch überhaupt nicht angesprochen. Im Gegenteil, hier sehe ich eher die Art wie ich lebe und leben möchte politisch und gesellschaftlich bedroht.

Llallo
Fragesteller

Bin ich ganz deiner Meinung ! Ich denke wenn die AFD das Amt bekommt wird Deutschland ruiniert

Ich bin gegen die AFD, weil

Die sind mir zu unterkomplex. Man könnte auch primitiv sagen.

Ich bin gegen die AFD, weil

Da gibt es Punkte. Z.B Klimaschutz, Migration, Toleranz

Ich bin gegen die AFD, weil

Hier einmal für den aufgeschlossenen und mit denkenden Leser das Abstimmungsverhalten dieser Partei im Bundestag.

  • Höhere Freibeträge für Alleinerziehende – ABGELEHNT
  • Grundrente für 1,3 Mio Rentner*innen – ABEGELEHNT
  • Streichung des Solidaritätszuschlags – ABGELEHNT
  • Einmaliger Kinderbonus von 300 Euro je Kind – ABGELEHNT
  • Mehr Geld für den „Digitalpakt Schule“ – ABGELEHNT
  • Finanzielle Aufstockung des Kita-Ausbaus – ABGELEHNT
  • Mindestvergütung für Auszubildende – ABGELEHNT
  • Mehr Investition in Ganztagsbetreuung – ABGELEHNT
  • Entlastung von Geringerdiener*innen durch Reduzierung von Sozialversicherungsbeiträgen – ABGELEHNT
  • Mütterrente – ABGELEHNT
  • Erhöhung der Mütterrente – ABGELEHNT
  • Erhöhung der Erwerbsminderungsrente, der Erziehungs- und Hinterbliebenenrente durch verlängerte Zurechnungszeiten – ABGELEHNT
  • 5 Milliarden für den sozialen Wohnungsbau – ABGELEHNT
  • Bessere Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie – ABGELEHNT
  • Neue Chancen für Langzeitarbeitslose durch Lohnzuschüsse – ABGELEHNT
  • BessSteuerlast für Besserverdienende senken –DAFÜR
  • Besserer Schutz für Paketbot*innen durch Nachunternehmerhaftung – ABGELEHNT
  • Mehr Sicherheit für Arbeitnehmer*innen auf Abruf – ABGELEHNT
  • 25 Milliarden Überbrückung für Corona-bedingte Umsatzausfälle – ABGELEHNT
  • Mehr Unterstützung bei Corona-bedingter Pflegesituation – ABGELEHNT
  • Abschaffung von Harz-4-Sanktionen – ABGELEHNT
  • Arbeitslosengeld I abschaffen – DAFÜR
  • Erhöhung des Rentenalters – DAFÜR
  • Steuerlast für Besserverdienende senken – DAFÜR

Quelle: https://www.joerg-schimeck.de/2022/10/11/uebersicht-vom-abstimmungsverhalten-der-afd-im-deutschen-bundestag/