Seit ihr ein hoffnungsvoller Mensch?

13 Antworten

Ohne dabei die Schwierigkeiten und Risiken auszublenden, sehe ich eigentlich zuversichtlich in die Zukunft.

Die Weltpolitik wird letztlich einsehen, dass es ein weiter so nicht geben darf und das Ruder für eine bessere Welt herumreißen.

Das wird der Menschheit und diesem Planeten guttun und ein sorgenfreies Leben für alle möglich machen.

Ja - in der Tat. Ohne Ende. Ich habe selbst keine Ahnung, woher ich diese Zuversicht nehme. Aber wenn Du mich fragst, wird alles gut, mein Kind ... Ich seh die Zukunft pink.

Ich habe mir aber auch mein Leben so eingerichtet, wie es mir passt. Das geht zur Zeit. Und danach wird wieder was Positives kommen. Da bin ich mir ganz sicher.

Nein - ich weiß nicht, warum.

Nicht wirklich. Ich versuche schlicht, von Anfang an nicht allzu viel zu hoffen, dann kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden. Aber zumindest ein bisschen Hoffnung zu bewahren, gelang mir bisher immer. Aber wenn die Hoffnung weg ist, dann hat man quasi schon verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Ich bin eben ich selbst...)

Hey ♥️

Ja, ich denke schon. "Die Hoffnung stirbt zuletzt" sagt alles, wenn man von Anfang an pessimistisch an die Sache rangeht, kann da nix draus werden.

Und du?

XxIssyXx
Fragesteller

Ich war es mal aber bin es jetz nicht wirklich ❤️

Hii,

Ja,bin auf jeden Fall ein hoffnungsvoller Mensch.😊😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊