Seid ihr bis jetzt mit Scholz zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich bin nicht zufrieden,weil 74%
Ich bin zufrieden, weil 26%

19 Antworten

Ich bin nicht zufrieden,weil

Bisher hat die Ampel nichts positives geleistet.

Viele Wahlversprechen wurden inzwischen sogar gebrochen oder sollen gebrochen werden.

Scholz schlimmste Fehlleistung war K. Lauterbach als Gesundheitsminister zu ernennen!

Ich bin nicht zufrieden,weil

Ich hatte mir von dem Regierungswechsel erhofft das Merkels "Egal was kommt wir sitzen einfach alles aus"-Strategie weg wäre. Den eindruck habe ich aber nicht.

Gerade in der Corona-Politik hat sich gar nichts geändert.

Aber zumindest hat er sich im Punkt Russland oder Ukraine richtig verhalten. Ich fand es gut das er das Rückrat hatte weiter an den Verhandlungstischen zu sitzen obwohl jeder andere Staat der Welt Verhandlungen bereits als ausgeschlossen oder lächerlich angesehen hatte.

Ich bin nicht zufrieden,weil

Ist auch nur wieder ein Mann der sein Wort nicht hält und diesen Posten somit nicht im geringsten verdient.

Ich bin nicht zufrieden,weil

Er ist zwar besser als Merkel, aber seine Waffenlieferungen in die Ukraine war eine Fehlentscheidung. Damit ist er ein großes Risiko zulasten der Bevölkerung eingegangen, weil diese Waffenlieferungen eine indirekte militärische Einmischung war. Militärische und wirtschaftliche Einmischungen bringen nichts, sondern schüren das Ganze nur, gerade auch dann, wenn da ein Irrer Psychopath namens Putin noch am Werk ist, dem alles zuzutrauen ist. Damit hat er voll leichtsinnig gehandelt. Man kann auch auf anderem friedlichen Weg Solidarität zur Ukraine zeigen, indem man z.B. die ukrainischen Flüchtlinge aufnimmt und unterstützt.

Was ich zudem ebenfalls nicht gut finde, ist, dass er nichts gegen die exorbitant hohen Wucher-Spritpreisen und Wucher-Strompreisen unternimmt.

Ebenso schlecht finde ich auch u.a. den Wegfall der Homeoffice-Pflicht ab 20.03.2022. Das gefährlichste Virus der Menschheit geht immer noch rum und zwar mit so hohen Inzidenzen wie noch nie. Die Inzidenz liegt bei 2000, was bedeutet, dass es jeder 5 Mensch hat. Jeder fünfte Mensch, der einem begegnet, stellt eine Gefahr für Leib und Leben dar. Ganz schlecht unter diesem Zusammenhang finde ich auch, dass trotz der exorbitant hohen Fallzahlen immer noch Präsenzpflicht am Schulunterricht herrscht. Ich finde schon, dass hier Homeschooling hätte durchgesetzt werden müssen und jeder Schüler bzw. die Eltern das Recht auf freie Wahl zwischen Homeschooling und Präsenz-Unterricht haben müsste.

Gruß NicoFFFan

lena1815  17.03.2022, 15:27

Stimm dir zu, will nur kurz anmerken, dass bei einer Inzidenz von 2000 nicht jeder fünfte infiziert ist, sondern jeder 50te von 100.000 Menschen innerhalb von 7 Tagen. Das sind 2% von 100k. Und wir sind 80 Mio Einwohner, dh im Endeffekt ist es noch weniger (es sei denn ich hab was übersehen) Kleiner Unterschied🙃

Ich bin nicht zufrieden,weil

Spritpreise , hohe Inzidenzen, hohe Lebenserhaltungskosten

Muminpapa  17.03.2022, 14:58

Ach ja, für Russlands Invasion in der UA, Corona etc. ist er verantwortlich. Komisches Weltbild.

Nami2772  17.03.2022, 15:00
@Muminpapa

Ist sein Job als Bundeskanzler auch in Pandemiezeiten dafür zu Sorgen das die Menschen sich das Leben im eigenen Land noch leisten können.

Muminpapa  17.03.2022, 15:02
@Nami2772

Leidest du Hunger? Schläfst du draußen? Bist du arbeitslos?

Und wegen dem Ölpreis wende dich bitte an die russische Botschaft.

Nami2772  17.03.2022, 15:12
@Muminpapa

Na dann viel Spaß wenn die Regierung das Harz 4 und deine Essensgutscheine kürzt. Mal schauen wie zufrieden du dan noch bist