Seit ihr als jugendlicher auch illegal mit dem Auto rum gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 55%
ja 37%
nur auf parkplatz mit den eltern 8%

13 Antworten

nein

Mal abgesehen davon, dass wir gar kein Auto hatten, hätte ich es nie riskiert und meine Eltern hätten es auch nie zugelassen. Dafür gibt es Verkehrsübungsplätze. In Kanada hab ichs mal auf ner Farm gemacht. Aber da wars quasi normal. Die Jungen der Farm sind dort mit damals 10-12 Jahren auch schon Traktor und Auto gefahren. Das hat tatsächlich keinen interessiert, da wir vom middle of nowwhere reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
nein

Motorroller bin ich mal illegal gefahren. Ein Freund von mir wurde erwischt, ist Nichts passiert er musste nur die Strafe zahlen weil er etwas kaputt gemacht hat

nein

nein, nur hausfriedensbruch :-)

wir sind damals im freibad nachts im sommer übern zaun geklettert und haben partys gefeiert...

lg, anna

nein

Nein, einfach weil ich keinen Führerschein hatte und ich nicht das Gesetz missachte. XD

nein

Motorroller war ich damals gefahren, Auto nicht.

Straftat 'Fahren ohne Fahrerlaubnis' -> bis zu 12 Monate Haft oder Geldstrafe sowohl für Halter als auch den Jugendlichen.

Hinzu mögliche Sperre zum Führerscheinerwerb. Spätestens bei Wiederholung (Fahrverbot) kann das Fahrzeug eingezogen werden, auch dem wissenden Halter der die Fahrt zulässt.
Der Rattenschwanz der Zweifelhaften Eignung und Verstoß gegen Aufsichtspflichten dürfte wohl auch folgen.

Übrigens, wer zB auf dem Parkplatz von IKEA bei heruntergelassener Schranke fahren übt, begeht ebenfalls diese Straftat und kann seine richtigen Fahrstunden erstmal ein paar Jahre nach hinten terminieren.