Seit gestern fühlt es sich bescheuert an zwischen mir und ihr?

4 Antworten

Ich verstehe dich und ich glaube auch, dass viele damit schwer umzugehen haben. Seine Taten und Gedanken kann man eben nicht kontrollieren und manchmal sagt einem das Bauchgefühl was anderes, als das Gehirn. Damit eine Beziehung gesund läuft, sollte man immer die Kommunikation zu seiner/m Partner/in finden und offen und ehrlich mit ihr/ihm drüber reden. Du kannst auch ins detail gehen, denn das bewirkt die Aufmerksamkeit und Einsicht deiner Partnerin. Sage ihr, dass du es nicht magst, wenn sie über ihre früheren Erfahrung im Bett spricht.Als Partnerin, muss sie dafür Verständnis haben und wird es sicherlich akzeptieren. So weiß sie auch einfach, dass es dir damit nicht gut geht und dich das einfach zutiefst bedrückt. Aber nicht nur deine Partnerin sollte Einsicht und Verständnis haben, du solltest lernen ihr zu vertrauen und deine Eifersucht unter Kontrolle zu haben.Wenn du sie wirklich liebst, so schaffst du das auch. Nach mehreren Gesprächen, fällt einem meist ein Stein von der Seele und man fühlt sich dann einfach offener und vertraut sich mehr, eben dadurch dass man viel miteinander kommuniziert.

In einer Beziehung sind Streitigkeiten normal und manchmal auch wichtig. Dadurch werden Probleme, die man meist nicht bemerkt hat, geklärt. Durch die vielen Emotionen, merkt man auch einfach, wie wichtig dir diese Person ist. Viele blockieren den anderen während des Streits, was ich nicht für richtig halte und ich finde es auch reif, dass du es eingesehen hast. In dem Moment hast du dich zwar zurück geblieben Verhalten, doch dann gemerkt, dass dir das garnicht hilft und dich das eigentlich noch umso schlechter fühlen lässt. Höre nicht immer auf dein Bauchgefühl, sondern überlege dir ob es wirklich so sinnvoll wäre dies oder jenes zu tun und entschuldige dich auch am besten für dieses Verhalten bei ihr. Ich bin zwar selber kein Expert, doch beschäftige mich gerne damit und helfe auch gerne anderen. Ich wünsch euch beiden alles gute und nur das Beste in euer Beziehung und ich glaub an euch!

IrishTea
Fragesteller

Danke dir. Das ist wirklich eine tolle Antwort.

Du benutzt sie nur, statt sie zu achten, zu ehren und lieben zu wollen.

Sex ist keine Liebe, sondern benutzen.

Du wirst eifersüchtig, weil du nicht lieben kannst und Sex als Liebe siehst, was falsch/Irrtum ist.

Hallo IrishTea👋

Hey, ich hab gestern aus reiner Eifersucht meine Freundin bei WhatsApp geblockt. Irgendwie überkam mich meine Eifersucht und ich war total unzufrieden. Nun ja, meistens wird einem erst später bewusst, wie kindisch und zurück geblieben dieses Verhalten dann wohl ist. Auf jeden Fall denke ich, dass sie vermutet, wie unreif ich doch bin, obwohl ich ca.5 Jahre älter bin als sie.

Das Alter sagt nichts darüber aus, wie kindisch oder reif man sich verhält.

Nun ja, was fast noch schlimmer ist, ist die Wahrnehmung von mir, dass ich sie irgendwie kontrollieren sollte bei instagram mit einem fake Profil usw.. Ich hab ihr eine lange Zeit echt blind vertraut..
Ich glaube es hat sich dann geändert, als sie über ihre früheren Erfahrungen geredet hat und gesagt hat, dass sie dem einen, einen blowjob gegeben hat.

Wer frühere Beziehungen hatte, der hat wohl auch früher oder später auch sexuelle Erfahrungen und manche reden darüber, andere schweigen es tot, aber bei dir hat es einen Schalter umgelegt.

So explizit wollte ich es damals nicht wissen und seitdem bin ich echt so eifersüchtig und innerlich zerrissen, obwohl ich deutlich mehr Erfahrung im Bett hatte wie sie. Aber ich rede darüber halt nie oder erwähne es nicht.

Keinen Interessiert, wie viel mehr Erfahrungen du hast, ggü. ihr. Wäre es dir lieber, wenn sie ein Telefonbuch voll von Kerlen hätte, dir hat ja schon die eine Erfahrung gereicht, von der sie geredet hat.

Was soll ich damit umgehen? Ich werde den offenen Dialog mit ihr suchen, jedoch nicht zu viel erzählen, weil es natürlich Grenzen sprengen würde.. aber kann das jemand nachvollziehen?

Wenn du dich von ihren Erfahrungen, die sie in der Vergangenheit gemacht hast so bedroht fühlst, dann ist das dein Problem, nichts für ungut, wenn du nicht damit klar kommst, dass sie jetzt mit dir zusammen ist und du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst und irgendwelche Gedanken oder Komplexe schiebst, da kann dir keiner außer dir selbst helfen. Wenn du im nachhinein weißt, dass die Aktion mies ist und du nicht so hättest reagieren sollen, dann versuch doch das nächste mal davor darüber nachzudenken, denn Eifersucht zerstört Beziehungen.

Sag ihr offen, wie es in dir aussieht. Sei ehrlich und offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Ich denke du solltest ihr versuchen zu vertrauen. Wenn fu kein vertrauen hast bringt es nichts