Seine Freunde hassen mich?

5 Antworten

Dein Freund muss sich entscheiden: Entweder er steht zu dir und zieht sich von seinen lästernden Kollegen zurück, oder er verzichtet auf dich.

Könnte hinter der üblen Nachrede der falschen Freunde auch Eifersucht stecken? Jetzt wird ein aufrichtiges Gespräch unverzichtbar. Viel Glück.

Echte Freunde sind das wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hi.

Also normalerweise kotzt man sich über den Partner bei seinen Freunden aus. Und auskotzen muss man sich auch in der besten Beziehung mal. Sprich, sie haben vielleicht ein einseitig negatives Bild von Dir. Die Beste von meiner Freundin hat mich v.A. anfangs auch eher kritisch gesehen. Das war nicht gegen mich gerichtet, die wollte einfach nur, dass ihre Freundin nicht auf die Schnauze fällt.

Dann wäre die Frage, ob die Jungs anständig sind. Weil die Sache ist die, dass die jetzt weniger von ihm haben. Selbst, wenn man drauf achtet, frisch in festen Händen kommen die Freunde erst mal zu kurz. Bei uns ist so, dass wir dann Klartext reden und dass es nicht OK ist, die Person dann erst mal monatelang nicht zu sehen. Aber muss ja nicht überall so sein.

Sind sie jetzt nicht anständig, dann könnte es sein, dass sie Euch einfach über üble Nachrede entzweien wollen.

Sind sie anständig, dann musst Du bedenken, dass das seine Freunde sind. Sie Dich also ohne mit der Wimper zu zucken über die Klinge springen lassen würden. Wenn Du jetzt z.B. männliche Freunde hast, dann liegt der Schluss "fremdgehen" nahe. Ich hatte immer weibliche Freunde und selbst wenn ich die nur zur Begrüßung und Verabschiedung umarmt hatte, glaubten die Meisten, dass wir was miteinander haben. Was ich mit (wirklichen) weiblichen Freunden nie hatte - viel zu viel Risiko, die Freundschaft zu stressen.

Das sind dann fake Freunde.

Dein Freund sollte sich andere Freunde suchen.

Also dein Freund sollte sich vielleicht neue Freunde suchen. Das gute ist,dass dein Freund dich unterstützt und dir glaubt. Solange das so bleibt und ihr trotzdem glücklich seid und dein Freund seine Freunde nicht über dich stellt, können dir seine Freunde egal sein. Fuck it.

Viel Glück🤗🦋