Sein Leben für andere geben?

Und wie sieht das ganze religiös aus? Man darf sich ja nicht umbringen? Aber wie mit der Schuld leben wenn man es nicht tut?

6 Antworten

Nein, ohne sich selbst aufzugeben den anderen zu dienen, ist von wahrem Wert, denn nur auf diese Weise hat man die Möglichkeit langfristig Gutes zu tun.

Sein Leben für andere geben?

Nein du musst dein Leben nicht für andere geben oder dich für andere aufopfern, du bist kein Jesus/Gott. Wenn du es tust, tust du es freiwillig zwingen tut dich keiner und eine Auszeichnung solltest du dafür auch nicht erwarten denn du tust es schließlich absolut freiwillig.

Im engen Rahmen vielleicht. Ansonsten nein.

Frau Frau und Kind ja, der Rest der Menschen ist mir sowas von egal.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach solltest du das nicht, aber wenn du dich so entscheidest, weil dir die andere Person sehr wichtig ist (zum Beispiel dein Kind), dann solltest du das machen, was dir dein Herz und Verstand sagen.