Sein Leben "auf der Reihe haben/auf die Reihe kriegen"? Wie sieht ein Leben auf der Reihe aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage zum philosophieren!! Es gibt wohl kein Richtig und kein Falsch auf deine Frage. Für jeden bedeutet dies etwas anderes. Genau wie die Frage was ist normal?

Aber ich kann dir sagen,was ich unter auf der Reihe haben verstehe:

Ein Leben einer Person,die eine Arbeit hat und versucht für sich gut und glücklich zu leben. Wenn sie Probleme und vielleicht auch große Schwierigkeiten hat, diese zu meistern,dass sie sich danach wieder wohlfühlen kann.

Das war eine KLEINE Sicht von mir dazu :=)

Das Leben auf die Reihe kriegen bedeutet das du in der Lage bist selbst für deinen Lebensunterhalt zu sorgen bzw. für den deiner Familie so fern du eine hast. Und das du dich zurechtfindest/zurechtkommst, keine größeren Probleme hast die dich vor eine Unlösbarkeit stellen. Was es aber genau für dich bedeutet musst du für dich selbst entscheiden. Für sehr viele Menschen gehört auch dazu das sie ihre Pläne verwirklichen können...Manch einer glaubt aber auch er bekäme sein Leben auf die Reihe wenn er in der Lage ist einen Hartz4-Antrag ausfüllen zu lassen. Wer damit glücklich sein kann bekommt sein Leben sicherlich auch auf die reihe (in seinem Sinne)

natürlich haben auch menschen die ihr leben "auf die reihe kriegen" manchmal kleine oder auch mal schwerwiegende probleme.

ich glaube grundlegend ist es aber verantwortungsvoll zu handeln, zu seinen taten zu stehen und sich mit selbst- oder auch fremdverschuldeten problemen auseinanderzusetzen.

Tatoo-Idee, kurzer tiefgründiger Spruch

Ich möchte unbedingt mein zweites Tatoo seitlich neben der Brust quer runter verlaufend. Es soll ein Spruch oder Satz sein, ich hab aber nkch nix sicher im Kopf und möchte euch nach euren Ideen fragen, ich denke eher an sowas wie beispielsweise "blicke in die Zukunft, lebe in der Gegenward und lerne aus der Vergangenheit" oder z.b. "verurteile nicht meine Reise bevor du nicht meinen Weg gegangen bist" Info zu mir evt.: Der erste Spruch passt eher, ich finde z.b. dass man aus allen vergangenen Fehlern viel für das weitere Leben lernt, hasse aber auch Vorurteile, Deswegen sowas in die Richtung.

Danke schonmaal ♡♡♡

...zur Frage

Bin ratlos was tuen?

Ich habe seit der Kindheit Probleme Freundschaften zu knüpfen und ich fühle mich immer einsam.Freunde hab ich aber es sind nur Leute die ich in der Schule nur sehe.Bin unsicher immer bei Sachen die ich erledigen soll ,weil mir viele zusehen und ich Angst habe dass sie mich auslachen.Bin immer verpeilt und werde auch nie ernstgenommen.Ich häng nur noch im Zimmer rum und mache nichts.Ich leide an einer Jaktation und finde mich allgemein unnormal.Zu meinen Eltern habe ich ein schlechten Draht.Manchmal denke ich mir wie beschissen meine Zukunft aussehen wird und wie ich mein Leben in die Reihe kriegen kann.Ich bin im allem schlecht.Ich versuche mich täglich zu motivieren aber es bringt nichts.Am Ende des Abends hocke ich wieder im Zimmer und bin wieder enttäuscht.

...zur Frage

Es macht alles keinen Sinn mehr was kann ich tun?

Ich habe keine Ahnung wie ich mein Leben auf die Reihe kriegen soll. Wenn ich mit jemanden über meine Probleme rede verletzte ich die Person nur doch wenn ich nicht darüber rede geht es mir selbst nicht schlechter. Letztens hat meine Mutter gesagt das wenn es so weiter geht sie mich einweisen lassen und mein Vater meint das ich es selber schuld bin und gar keine Panik Attacken habe sondern nur zu faul bin was nicht stimmt ich kriege einfach gar nichts in meinem Leben hin mir macht fast nichts mehr spaß und das weswegen ich noch leben möchte wird mir verboten ich dachte immer ich wäre nie in der Lage mit selbst was anzutun doch das hat sich wohl geändert ich weiß nicht was ich machen soll zu dem haben die therapien mir nie geholfen hat jemand ähnliche erfahrungen und kann mir helfen? Ich kann einfach nicht mehr....

...zur Frage

Suche Spruch der aussagt wie ich mein Leben lebe

hallo leute bin schon lange auf der suche nach einen spruch der aussagt wie ichs o bin und wie ich des leben nehme, zu meiner einstellung im leben, ich lebe halt mein leben so wie ich wiill und liebe es so wie es ist, einige situation haben mich geprägt und dazu suche ich halt einspruch, sowas wie viva la vida aber nicht so ausgelutscht. ich hoffe ihr habt irgendwelche ideen. mir egal ob auf deutsch englisch, latein, was auch immer. hauptsache ich finde vllt mal was. und sagt bitte nicht google mal, das habe ich schon zu genuge..

und wenn ihr fragen habt wie ich das genau meine fragt nach ich will bloss endlich mal nen spruch finden

lg

...zur Frage

Verzehrende Einsamkeit

Hallo Community,

Ich habe echt heftig Probleme, meine Gefühle irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Da ich mich nach einigen Mädchen echt verzehre und mir SO sehr eine Beziehung wünsche bin ich mittlerweile echt down weil ich ohne Liebe einfach nicht mehr kann. Ich möchte geliebt werden und lieben, aber ich will keine Beziehung nur um eine Beziehung zu haben, sondern ich will endlich ein Mädchen finden und haben, die mich liebt und die ich liebe, mit der ich dann zusammen sein kann. Und dieses Gefühlschaos frisst mich auf. Es nagt an meiner Laune und meinem Selbstwertgefühl. Ich fühle mich ungeliebt und sonstige Umstände außerdem nutzlos und ungewollt. Wie werde ich diese Gefühle los? Wie schaffe ich es, auch ohne Liebe zu leben? Weil die Hoffnung, endlich 'die eine' zu finden habe ich schon so gut wie komplett aufgegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?