Seid kurzem hab ich Kopfschmerzen beim zocken warum?

4 Antworten

Ich bekomme meist Kopfschmerzen bei zu heller Bildschirmeinstellung.

Versuch mal das Bild etwas dunkler einzustellen, besonders Abends kann ich das nicht vertragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlafmangel. Psychische belastung wegen diese Corona Maßnamen. Einsamkeit. zu viel am PC zocken. das alles kann zu Migräne führen.

Lass das von nem Augenarzt und Neurologen checken, sind keine guten Symptome.

Klaosu272727
Fragesteller

Warum augenarzt

ewigsuzu  13.12.2021, 02:08
@Klaosu272727

Weil sowas sehr viel mit den Augen zu tun haben kann. Da diese ja die Bildreize übermitteln.

ewigsuzu  13.12.2021, 02:09
@Klaosu272727

wenn du ne diagnose hast kann man auch was gegen die Ursachen empfehlen so eher nich.

Verspannungem im Hals und Nackenbereich können für Kopfschmerzen sorgen. Ich hab das auch mal, da ich mich unbewusst beim Spielen anspanne in diesem Bereich.

Natürlich gibt es dafür zahlreiche Gründe ;)

Hier noch mehr Informationen:

https://www.gzfa.de/diagnostik-therapie/beschwerdebilder/cmd/detail/article/zervikogener-kopfschmerz/#:~:text=Mit%20dem%20Ausdruck%20%E2%80%9Ezervikogene%20Kopfschmerzen,werden%20aus%20der%20Nackenregion%20weitergeleitet.

Woher ich das weiß:Recherche