Kopfschmerzen beim kopfbewegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Animedre,

Oft sind Kopfschmerzen nicht das primäre Problem das dem Körper betrifft, oft sind sie  ein Warnsignal unseres Systems um auf sich aufmerksam zu machen.

Möglicherweise sind die Augen überanstrengt. Oft bekommt man durch die lange Arbeit am Bildschirm Kopfschmerzen, da die Augen durch das lange Starren (ohne zu blinseln) trocken und überbelastet sind. Hier helfen einfache Maßnahmen, wie Entspannungsübungen für die Augen:

Einfach die Augen schließen mit den Handflächen bedecken und etwa 2-3 Minuten geschlossen halten.  Zudem hilft es, wenn Du regelmäßige Pausen einplanst, in denen Du Dich vom Bildschirm entfernt und Dich etwas bewegst. Probiere das doch mal, falls das bei Dir infrage kommt!

Trinkst Du auch genug? Trinke in kleinen Abständen, bevorzugterweise stilles Wasser in kleinen Schlucken, denn oft ist die Dehydrierung die Ursache für Kopfschmerzen

Auch Bluthochdruckinduzierte Kopfschmerzen gehen mit einem Druckgefühl auf den Augen einher.

Lass Deinen Blutdruck am besten vom Arzt oder auch in der Apotheke kontrollieren. Viele Apotheken bieten das als kostenlosen Service an.

Je nach Kopfschmerzart, lassen sich Kopfschmerzen auch mit leichten Maßnahmen bewältigen.

Unter diesem Link /www.dolormin.de/schmerzratgeber/kopfschmerzen/behandlung-praevention.html findest Du viele Tipps dazu, da Deine Kopfschmerzen jedoch für Dich ungewöhnlich und anders sind, empfehle ich Dir, Dich vom Arzt untersuchen zu lassen. Kann ja nicht schaden.

Ich hoffe Du fühlst Dich schon besser,

Viele Grüße von Katrin vom Dolormin®Team

https://www.dolormin.de/metanavigation/pflichtangaben.html

Dolormin  21.12.2019, 17:29

Super, lieben Dank für den Stern!

Du musst selbst entscheiden obs weh genug tut um es besser einem Arzt zu zeigen.

Aber das was du beschreibst lässt mich spontan an Verspannungen und zu wenig Flüssigkeit denken. Also solltest du es vielleicht erstmal mit mehr Wasser und Bewegung versuchen.

Die meisten wissen garnicht, was Kopfschmerzen auslößt.

Geh erstmal nicht zum Arzt, warte 1-2 Tage

Versuch mal so lang wie möglich nicht zu denken, jeden Gedanken einfach weg zu drücken.

Am Anfang schwer wird dann immer leichter.

Dabei am besten nur in eine Richtung schauen, also nicht den Blick wandern lassen.

Oft fängt dann das rechte Auge an zu brennen, lass es ein bischen brennen, selbst wenn sie anfangen zu Tränen - dadurch synchronisiert dein Gehirn besser und oft verschwinden dann die Schmerzen.