Kopfschmerzen an der linken seite meines Kopfes. Was kann dies sein?

4 Antworten

Hallo RoterFuchs53225,

dafür kann es viele Ursachen geben. Am besten kann das ein Arzt herausfinden.

Wenn du öfter einseitige Kopfschmerzen hast, dann könnte es sich um Migräne handeln – vor allem, wenn noch andere Migränesymptome auf dich zutreffen.

Die typischen Anzeichen für Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend) beginnend oft an einem Auge oder Stirn/Schläfe.
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Bei einem Verdacht auf Migräne ist ein Neurologe der zuständige Facharzt.

LG Emelina

https://www.youtube.com/watch?v=eWXd9shL3JE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte Migräne sein.

Am besten mit dem Hausarzt darüber sprechen, sonst könnte auch ein Neurologe weiterhelfen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoterFuchs53225
Fragesteller

Ist eine Migräne schlimm ? Könnte sie nach einer Zeit verschwinden also von selbst ?

Meve7  16.01.2022, 00:00
@RoterFuchs53225

Ich bin keine Ärztin, die genaue Aufklärung wird dir dein Arzt schon machen. Zudem gibt es verschiedene Arten von Migräne.

Leute, wirklich.

Das kann hier keiner sagen, wie auch.

Es könnten nur popelige Kopfschmerzen sein.

Vielleicht hast du Zug abbekommen und du merkst es erst jetzt.

Vielleicht ist es Migräne, vielleicht etwas anderes.

Wenn das anhält, solltest du zum Arzt gehen.

RoterFuchs53225
Fragesteller

Was heißt „Zug“

Wenn es eine Migräne ist, ist es dann schlimm ?

vanillakisskiss  16.01.2022, 00:03
@RoterFuchs53225

Also dass es gezogen hat weil das Autofenster offen war.

Oder du hast zwischen zwei offenen Fenstern gesessen.

Nein, Migräne ist sehr unangenehm aber davon stirbt man nicht.

Keiner sagt, dass du Migräne hast, vielleicht hast du schlecht auf deinem Kissen gelegen und merkst es jetzt.

Es kann praktisch alles und nichts sein. Mach dich nicht verrückt, wenn du das am Montag noch hast, solltest du zum Arzt gehen.

Gute Besserung.

Warte ab und trinke mehr. Wenn das die nächsten Tage nicht weg geht dann zum Neurologen.