Ist es schlimm wenn man andauernd auf den Kopf gehauen wird?

3 Antworten

Ist es schlimm wenn ich als Lösung auf die Ärzte verweise?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sind alle ganz schön bescheuert. Keiner schlägt auf seinen Laptop, wenn er an ist. Im Moment öffnen viele Neurologische Praxen mit dem Spezialzweig Sportneurologie. Da werden die behandelt, die beim Sport am Kopf angerempelt werden, einen harten Ball an den Kopf kriegen oder mit dem Kopf irgendwo gegenlaufen. Ist eben nicht gut, nach einem Schlag kurz zu warten und weiter zu machen. Anders als beim Specht, dessen Gehirn federnd aufgehängt ist, nehmen beim Menschen oft neuronale Verbindungen Schaden. Oft erst viel später. Hat mit petzen nichts zu tun, wenn du dich an Lehrer oder Eltern wendest. - Meine Mutter ist Sportmeurologin - Praxis ist voll!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz: Ja, es ist gefährlich, und du solltest (zum Wohle deines Gehirns) schauen, dass das sofort abgestellt wird. Rede mit deinen Lehrern und deinen Eltern.

Die Auswirkungen von Schlägen auf den Kopf kann man gut bei Fußballern beobachten, die häufig köpfen. Da kommen Sätze heraus wie: "Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu"...