Schlag auf den Kopf werde ich dadurch dümmer?

4 Antworten

also mein alter Lehrer sagte immer, dass dadurch die Gehirnzellen "beschädigt" werden. ob das stimmt weiß ich nicht, aber ein schlag auf dem Kopf ist definitiv nicht etwas, was zur Rutine werden sollte.
viele Grüße
Mika

Tatsächlich wirst du bei jeder Erschütterung etwas „Dümmer“ aber dies kannst du grade mal so bei Profi Boxern merken, da sie öfters Schläge gegen Kopf bekommen.
Meistens ist es nur eine Sache der Einbildung und es sollte in ein paar Tagen weg gehen. Aber wenn es in ein paar Tagen nicht weg geht, dann solltest du mal ein Ultraschall vom Gehirn machen, da dass Gehirn vernarben kann.

Selina490
Fragesteller

Vielen Dank für deine aufrichtige Antwort!

Durch den Schlag wird man nicht dumm!

Du schiebst gerade grundlos Panik und DESWEGEN bist du unkonzentriert und lernst schlecht.

Allerdings sollte diese Schlägerei definitiv aufhören!

Aber ein Fall für Notaufnahme oder Klinik bist du nicht.

Kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen.

Über deine Intelligenz musst du dir keine Gedanken machen. ich befürchte, das da nicht viel davon da ist, sonst würdest du nicht solche sonderbaren Erklärungen schreiben. (Is´aber nur meine Meinung.)

Selina490
Fragesteller

Also findest du ich würde nur Ausreden finden?

Selina490
Fragesteller
@chanfan

Ich habe deine Aussage nicht verstanden...

chanfan  26.03.2022, 16:42
@Selina490

Und da kommt wieder die Intelligenz ins Spiel. Somit schließt sich der Kreis und bestätigt das, was ich in meiner Antworte angedeutet habe.

Schau einfach, das du deine Wunschziele in der Zukunft erreichst.

Selina490
Fragesteller
@chanfan

Natürlich habe ich deine Aussage verstanden und die Aussage „sonst würdest nicht solche sonderbaren Erklärungen schreiben“, glaub mir mein lieber Freund, ich schreibe normalerweise nicht in dem „Stil“, es ist nur meine Ausdrucksweise wenn es schnell gehen muss und ich verzweifelt bin. Du brauchst hier nicht den hochintelligenten spielen. Es ist einfach nur noch erschreckend wie Menschen nach Intelligenz Menschen bewerten. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

chanfan  26.03.2022, 17:05
@Selina490
Ich habe deine Aussage nicht verstanden...

Das war deine erste Anmerkung und jetzt weißt du auf einmal was gemeint war. Das glaubst du doch selber nicht oder? I)s´doch nicht schlimm, wenn man nicht so clever ist, als wie man denkt.

Und Nein, ich bin überhaupt nicht intelligent. Das habe ich auch mit keinem Wort geschrieben oder angedeutet. Ich bin auch nicht dein Freund. Wir sind hier bei Gute Frage und nicht Facebook, Tic Toc, Instagram und Co.

Ansonsten wünsche ich dir auch alles Gute. :)

Selina490
Fragesteller
@Selina490

Jemanden in eine Schublade zu stecken, ohne den Menschen wirklich zu kennen, ist wirklich erbämlich.

Killer6734  11.01.2024, 04:34
@Selina490

Aber durch deine Frage dürfte man schon viel aus dir heraus ablesen können, ohne dich dabei wirklich kennen zu müssen Selina.