ich kann mir einfach nichts merken und lernen?

4 Antworten

Mir hilft immer wenn ich den Stoff selber noch einmal zusammenschreibe und Zeichnungen/ Skizzen dazu mache. Oder auch Mind-Maps helfen da gut. Du musst herausfinden wie du am besten lernst. Es gibt Menschen welche über das Sehen/Lesen lernen, manche lernen es über das laut vortragen oder erzählt bekommen. Es gibt auch welche, die es dadurch lernen, dass sie mit ihren Fingern eine bestimmte Bewegung machen. Google mal in so eine Richtung :) Mir hilft es auch immer wenn ich Kaugummi kaue 

Vielleicht bist du zu gestresst und etwas Entspannung könnte helfen. Ich rate dir, nicht auswendig zu lernen. Dies ist gar nicht die beste Methode und ist nur reine Energieverschwendung.

Versuch es mit Tabellen und Zusammenfassungen, damit sich der Stoff in deinem Kopf besser einprägt. Zumindest hilft das mir sehr.

0

Du wirst alt ich glaube du solltest in den Ruhestand gehen

Ich kann mir einfach nichts merken! :-/

Hallöchen :D Ich muss heute noch etwas Bio lernen da wir bald eine Arbeit schreiben. Nur das Problem ist das ich mir echt nichts merken kann....das ist aber nicht nur in Bio so. Eigentlich in jedem Fach das mich nicht so wirklich anspricht oder Interessiert wie z.b. Geschichte :D Ich versuche auch immer viel auswendig zu lernen oder mir Texte immer und immer wieder durch zu lesen aber wenn ich dann die Arbeit schreibe fällt mir so gut wie nichts mehr ein.....es will einfach nichts in meinem Kopf bleiben!! Kann mir vlt jemand helfen? :$

Danke :)

...zur Frage

durcheinander lernen oder nacheinander?

ich schreibe kommende woche drei arbeiten... und alle arbeiten sind fächer zum auswendig lernen
soll ich jetzt nur für dieberste lernen und wenn ich die geschrieben hab für die zweite....
oder kann ich mir auch alles merken wenn ichs durcheinander lerne
das problem ist, dass ich in allen drei fächern ca 10 seiten lernen muss

...zur Frage

schnell definitionen auswendig lernen

Hej! Ich lerne eigentlich ganz gut durch laut vorlesen und nachhilfe geben in den fächern, wo man theoretisches praktisch anwenden kann. Aber ich kann mir keine definitionen oder gedichte merken, weil ich mir mit auswendig lernen so furchtbar schwer tue. Wie kann man schnell und gut auswendig lernen?

...zur Frage

Wie kann ich schnell und effizient topografische Begriffe lernen?

Hallo Community!

Ich schreibe morgen einen Test im Fach Geografie und muss alle Inseln, Großlandschaften, Gewässer Asiens lernen. Ich habe ein Blatt mit allen Begriffen (ca. 100) vor mir. Wie kann ich mir alle merken? Ich bekomme einfach nichts in meinen Kopf... Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?