Sobald ich mein Zimmer betrete krieg ich Kopfschmerzen?

Ich wohne im Dachgeschoss und das Dach ist aus Holz.

5 Antworten

Am einfachsten wäre ein wenig Deduktion:

Was hat sich vor mehr als einem Jahr in Deinem Zimmer verändert? Dachbalk holzschutzbehandelt? Neue Möbel? Neue Gardinen? Neuer Teppich? Neue Matratze etc.

Wenn Du das herausbekommen hast, dann ist es an Dir, diese "neuen" Objekte aus dem Zimmer zu entfernen und zu testen. ob sich Dein Wohlbefindet ändert.

Giftgase? Schimmel? eventuell sogar Hausschwamm? irgend sowas heftiges.

Mh schwierig von hier aus zu sagen. Irgendwas muss sich ja geändert haben wenn das nur dort ist und vorher nicht.

Vielleicht eine elektrosensibiltät? Das kann vom wlan kommen oder funktelefon. Hast du in diese richtung etwas neues? Wenn ein nachbar über dir sowas hat kann das auch passieren. Natürlich schwer zu wissen was der nachbar macht aber das war auch nur so eine idee.

Riechst du denn etwas ? Es kann sein, dass du auf Holzzusatzstoffe allergisch reagierst .

Hallo ,

wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit? Hast du schon mal hinterden Schrank geschaut.

Aus der Ferne eine Diagnose abzugeben ist schwer, aber es könnte ein Schimmelpilz sein.

CubeHelp
Fragesteller

Die Luftfeuchtigkeit ist immer so bei 60%.

VolkerDieterO  27.01.2022, 18:39
@CubeHelp

60% ist grenzwertig und an der oberen Grenze, Aber es gibt Schimmeltest um den Schimmel auszuschließen

CubeHelp
Fragesteller
@VolkerDieterO

Ich glaube nicht das es Schimmel ist da auch in anderen Räumen das gleich Raumklima herrscht und die Kopfschmerzen da gar nicht auftreten.

VolkerDieterO  27.01.2022, 18:58
@CubeHelp

dann denke ich das vielleicht vom Holz herkommt, sind die Holzbalken gestrichen oder Natur belassen

VolkerDieterO  27.01.2022, 18:56

Wenn du im Dachgeschoss wohnst und das Dach ist aus Holz kann das schon vom Holz herkommen

VolkerDieterO  27.01.2022, 19:12
@VolkerDieterO

Habe grade geggoogelt gibt viel zum Thema giftiges Holz. Du brauchst vermutlich einen Raumlufttest. Der Kostet ca. 400 €