Seid immer bereit, euch vor jedem zu verteidigen, der von euch einen Grund für eure Hoffnung verlangt, doch tut es mit Milde und tiefem Respekt?

2desmond  11.05.2025, 02:25

Seid immer bereit, euch vor jedem zu verteidigen, der von euch einen Grund für eure Hoffnung verlangt, doch tut es mit Milde und tiefem Respekt?

Wo soll denn das stehen?

gromio 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 08:04

Siehe oben.

3 Antworten

eben, mit Milde und Respekt

Ja. Du hast aber die Heiligung des Sohnes Gottes ausgelassen.

Bei deiner Neue-Welt-Übersetzung der Zeugen Jehovas steht das noch:

15  sondern heiligt den Christus als Herrn in eurem Herzen – immer bereit, euch vor jedem zu verteidigen, der von euch einen Grund für eure Hoffnung verlangt, doch tut es mit Mildey und tiefem Respekt.

Du mußt immer den Kontext auch lesen.

Ja, zu Dem gibt es aber auch Titus 3. 10, das ist ganz besonders wichtig im Internet wo es viele AntiChristen gibt die uns Christen antrollen. Titus 3. 10: "Einen sektiererischen Menschen weise ab, nach ein und zweimaliger Zurechtweisung," Wer Titus3.10 zuwider die Trolle füttert, der begeht die Sünde die in Matthäus7.6 genannt ist.