Seid ihr zufrieden mit dem, wofür ihr Steuern zahlt, gemessen an dem, wofür ihr am Ende gearbeitet habt/arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, damit bin ich zufrieden. Wenn ich die ganzen Gesundheitskosten, Schulkosten selbst tragen müsste, würde mir ehrlicherweise schlecht werden.

Nein

Natürlich nicht. Unser Geld wird fröhlich in alle Welt verteilt. Für Klimaprojekte, für Kriege (Verdopplung der Ukraine-Hilfen, während alle anderen Länder sich mehr und mehr zurückziehen), für Kampfjets für Saudi Arabien, für Busse und Radwege in Peru, für klimaneutrale Kühlschränke in Kolumbien und vieles mehr. Was die Kosten für die politisch initiierte und niemals enden wollende "Migrationskrise" angeht, davon will ich erst gar nicht reden. Die kostet uns am Ende noch weitaus mehr als "nur" Steuergeld. Aber das ist ein anderes Thema.

Für Scholz gibt's nen neuen Kanzlerpalast, 16 mal größer als das Weiße Haus. Dazu 3 neue Helikopter für 200 Millionen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Da kann man es schon mal krachen lassen, auch in Krisenzeiten. Sie verprassen schamlos Geld, das sie nicht haben, indem sie es uns einfach nach Willkür und Belieben mit immer höher steigenden Preisen und Abgaben aus der Tasche ziehen. Das ist nur noch Hohn und Spott, was sie für uns übrig haben. Wer da noch mit Ja abstimmt, dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=JTy_ho8hZfA

Nein

Da diese Regierung eine kaum eine bisher alles verschenkt und verpulvert, habe ich da wenig Ambitionen, die Antwort "ja" auszuwählen...

Während Polen ihr Wirtschaftswunder erlebt, Luxemburg die Preise auf Energieträger senkt und andere Staaten ebenfalls vorrangig nach ihrem Volk schauen, wird bei uns mehr denn je abgezockt. Das wird uns auf die Füße fallen und dann ist das Gejammer groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skywalker17  13.01.2024, 12:37

Ein wunderbares Beispiel für Stammtischparolen.

Während Polen ihr Wirtschaftswunder erlebt,

Das ist übertrieben. Und nur durch die Milliarden der EU und Deutschland möglich.

Du willst Luxemberg mit Deutschland vergleichen? Das ist kein Industrieland, macht illegale Steuerhinterziehungsgeschäfte und hat gerade mal 600.000 EW..

und andere Staaten ebenfalls vorrangig nach ihrem Volk schauen,

Das ist Unsinn!!!

whitebuddafly  13.01.2024, 23:27
@Skywalker17

Also, ich weiß nicht so recht, was du hast. Polen hat ein positives Sozialprodukt und nimmt keine neuen Schulden auf...

Luxemburg tut dies vielleicht in deinen Augen, aber weltwirtschaftlich ist es im Rahmen der internationalen Gesetze. Anders wird man schließlich schnell mit diversen Embargo belegt...😉 Und ein bisschen Industrie haben die auch...

Unsinn? Wir haben die höchste Steuerlast und die höchsten Energiekosten und das höchste Renteneintrittsalter in Verbindung mit den fast niedrigsten Renten. Solch eine Kombination gibt es nur in Deutschland. Das ist ein Armutszeugnis an die Regierung.

Nein

Nein ich bin nicht zufrieden wenn meine Steuern für den Bau von Fahrradwegen in Peru verschwendet werden.

Zyrober  11.01.2024, 21:41

Naja, "verschwendet" ist ein großes Wort bei Entwicklungshilfekrediten. Wenn du deine Raten so gut zurückzahlen würdest wie Peru, würde dir die Bank sicher auch ein Kredit für nen Fahrradweg gewähren.

Ja

Lebe allerdings auch nicht in Deutschland, hier gibt es diese horrenden Sozialabgaben und Zwangs"versicherungen" nicht.