wo muss ich meine steuern machen wenn ich über eine deutsche zeitarbeitsfirma in holland gearbeitet habe?

ich hatte meine Lohnsteuern über eine App gemacht und an das Finanzamt gesendet. habe ein Brief bekommen das ich da paar Sachen ergänzen muss wegen meiner Lohnsteuer, alles gemacht aber immer noch nicht richtig. Ich frage mich jetzt ob ich, weil ich ja in Holland gearbeitet habe, ob ich die steuern auch irgendwie in Holland einreichen muss.

Aber das habe ich auch schon versucht gehabt aber dafür braucht mein ein jaaropgave, was eine Jahresabrechnung ist die ich habe, aber ohne die daten die ich in Holland einreichen muss. ich versehe das irgend wie nicht und bräuchte hilfe

3 Antworten

Grundsätzlich bist du da steuerlich zu veranlagen und dem die unbeschränkte Steuerpflicht vorliegt.

Das ist bei Wohnsitz in Deutschland nunmal Deutschland.

Deine Erklärung musst Du demnach bei Deinem FA in Deutschland abgeben, die beziehst deutschen Arbeitslohn der auch dem Lohnsteuerabzug unterliegt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
meine Lohnsteuern

Du meinst bestimmt die Einkommensteuererklärung.

Wenn Du nicht verraten willst, was das Finanzamt nachfordert, dann wird's halt schwierig. Fragen hab ich eigentlich keine.

Da wo Dein Hauptwohnsitz ist, bist Du steuerpflichtig!