Seid ihr Türkei Fans?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein,weil 83%
Ja,weil 17%

12 Antworten

Ja,weil

Mein Freund und ich reisen schon seit über 23 Jahren, im Frühling und im Herbst jeweils 3 Wochen, an der türkischen Riviera und sind richtige Türkei Fans.

Wir können uns kein anderes Land mehr als Reiseziel vorstellen.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2022/09/16/16/15/ship-7458996_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2022/03/15/08/03/alley-7069686_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2019/06/18/20/45/night-4283225_1280.jpg

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2016/07/06/04/04/turkey-1499840_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Menschen, Religion, Islam)  - (Menschen, Religion, Islam)  - (Menschen, Religion, Islam)  - (Menschen, Religion, Islam)
Nein,weil

Die Religion ist für viele Türken einengend. Schwule, Lesben, Frauen allgemein finden es einengend.

Edogan ist ein Autokrat, macht im eigenen Land fast alles falsch. Den Menschen geht es in ihrem Alltagsleben nicht gut.

Kurden werden verfolgt. Er sagt, es sind Terroristen. Bis 2016 hat er sich sein Land mit seinem Freund geteilt. Da waren Kurden keine Terroristen. Dann haben sich die beiden Freunde zuerstritten, und auf einmal sind die Kurden Terroristen.

Was noch schlimmer ist, dass diese schlimmen Ehrenmorde begangen werden. Macht eine Türkin nicht das, was die Familie will, hat sie Sex mit einem Deutschen, ist das schon fast das Todesurteil.

Türkenmänner dürfen rummachen, wie sie wollen.

Der Koran engt die Menschen in der Türkei ein. Da muss man hier nur mal lesen.

Da machen sich junge Menschen Vorwürfe, dass sie sich die Fingernägel schminken, oder ein junger Mann eine Erektion während des betens bekommt. Das ist doch so was von eingend. Kann man doch kaum noch atmen.............

Feilglom  19.07.2023, 11:16

Schwachsinn. Im Islam gibt es keine Ehrenmorde. Zeige mir eine Stelle im Koran, wo das Wort „Ehrenmord“ vorkommt. Wenn Erdoğan ein Autokrat ist, wie konnte er eine Wahl gewinnen? In einer Autokratie gibt es keine Wahlen. Du hast dein Herz für die Wahrheit geschlossen.

Machwasdraus  19.07.2023, 15:41
@Feilglom

Google mal, dann hast Du genug von solchen Taten. Auch, wenn es bei Euch nicht Ehrenmord heißt. Solche Taten sind geschehen. Selbst, wenn die Frau ihren Mann verläßt, ist sie nicht mehr sicher und muß eine andere Identität annehmen.

Die Wahl war ein Witz, die Opposition hatte keine Gelegenheit, sich im Fernsehen zu zeigen. Da gab es nur diesen Edogan. Und noch vieles mehr, was die Wahl betrifft. Lies mal nach.

Feilglom  20.07.2023, 08:39
@Machwasdraus

WAS!? Die Opposition konnte sich nicht zeigen? Wie kann man so viel Unsinn schreiben. Ich verfolge doch selbst türkische Nachrichten. Fox TV, Halk TV und Tele 1 beispielweise sind Sender, die gegen Erdoğan hetzen. Die Lügen gegen Erdoğan verbreiten. Ich habe Werbung für die Wahlkampagnen der Opposition im Fernsehen und auch in Städten gesehen. Genauso habe ich Wahlkampagnen von Erdoğan gesehen.

Diese Unwissenheit stört mich extrem. Was sind deine Quellen? Deutsche Medien? Wenn ja, deutsche Medien sind für Volksverdummung und tun einiges.

LevTrotzky  19.07.2023, 13:50

Erdogan macht alles richtig

Nein,weil

Ich bin nicht Fan von Präsident Erdogan und seiner Politik.

Sonst fand ich einige Türken, welche man in Dokumentationen gesehen hat, sehr sympathisch.

Nein,weil

Wie jedes Land hat die Türkei auch ihre schönen Seiten. Allerdings sticht die Türkei für mich nicht aus der Reihe aller Länder der Welt heraus.

Nein,weil

Ich würde nicht schreiben, dass ich ein Fan bin, denn die Türkei hat viele Fehler, die nicht einfach zu beheben sind, aber die Türkei ist auf dem guten Weg sowohl religiös als auch wirtschaftlich aufzusteigen.

Outlook343
Fragesteller

Welche Fehler hat denn die Türkei?

Feilglom  18.07.2023, 18:05
@Outlook343

Die Türkei ehrt Atatürk. Ich sah sogar Videos, wo er angebetet wird. Das ist Götzendienst. Zudem wird Atatürk gesetzlich, dass damals festgelegt wurde, 1952 war das, glaube ich, geschützt. Wofür? Man darf Atatürk nicht kritisieren, sonst droht Haftstrafe. Viele bezeichnen sich als Muslim, aber lieben Atatürk. Das widerspricht sich. Viele bezeichnen sich Muslim, aber sind gegen die Scharia und für Säkularismus, also Trennung von Staat und Religion.

Religiös sehr kritisch. Die Wirtschaft ist sehr gut im Vergleich zu früher, aber da gibt es auch wieder viele Herausforderungen.