Seid ihr schonmal fast gestorben?

Tut mir leid an die Personen die keinen Stern bekommen haben, es was sehr schwer sich zu entscheiden 😕

Eure Antworten waren natürlich auch hilfreich 😊🌺

Danke für die ganzen Aufrufe 😊🌺

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Verkehrsunfall, bei dem ich von einem Auto, das aus einer Seitenstraße kam und mich übersehen hat, angefahren und vom Rad geholt wurde. Dabei wurde ich auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo gerade ein Schulbus kam. Hätte ich mich nicht trotz Schock geistesgegenwärtig wieder aufgerafft und wäre zur Seite gesprungen, wäre ich ziemlich sicher überrollt worden und naja... man weiß es nicht. Ich habe zunächst überhaupt nichts gespürt, obwohl mir das Blut von der Stirn herunterlief. Diesen Schock werde ich wohl nie vergessen - vor allem, weil ich es Kommen sehen habe. Ich hatte Blickkontakt mit der Fahrerin des Autos und dachte eigentlich sie sieht mich. Doch dann fuhr sie an und ich wusste sofort, jetzt kommt der Abflug...

Das Ganze ist 2 Tage vor meinem 18. Geburtstag passiert und ich lag dann natürlich erst mal flach, nachdem im Krankenhaus alles untersucht wurde. Außer Prellungen und Stauchungen im Nackenbereich ist neben den Schrammen im Gesicht und an Knie und Händen zum Glück nichts passiert. Mein Geburtstag war dann am Sonntag... frei gehabt hätte ich also ohnehin. 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juli13204  18.07.2023, 11:45

Danke für den Stern! ⭐Der entschädigt nun im Nachhinein wenigstens ein bisschen, wobei ich ja eigentlich sowieso schon großes Glück gehabt habe, wenn man es mal so betrachtet. 😊

Zum Glück nicht.

Ich wurde aber schonmal mit einem Messer bedroht. Da hatte ich schon Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seid ihr schonmal fast gestorben?

Mal ist gut, mehrmals trifft es eher.

Ich wäre beinahe ertrunken, wurde von einem Auto angefahren, wurde von einem Blitz getroffen, wäre beinahe beim Lachen an einem Stück zu essen erstickt, weil mein Vater ein blödes Timing mit einer Pointe hatte, wäre vermutlich irgendwann an Krebs gestorben, wäre beinahe mit einem Auto einen Hang herunter gefahren und dort gegen einen Baum gekracht, was dann tödlich geendet hätte, wurde von einem abbiegenden PKW übersehen, als ich mit meinem Moped unterwegs war, was in einem Unfall endete, ebenso als ich mit meinem Fahrrad unterwegs war und von einem wendenden PKW übersehen wurde und schließlich wäre ich an einer beidseitigen Oberkieferzyste, die sich einige Jahre unerkannt in Richtung Hirnhöhle ihren Weg bahnte, draufgegangen. Also schon mal ist da eher etwas übertrieben und mein geplanter aber wegen eines kurz zuvor eingetretenen persönlich sehr überzeugenden Erlebnisses Selbstmord ist da noch nicht mitgezählt, ebenso wie ein paar interessante Stromschläge und noch einiges mehr.

Losona  01.09.2023, 21:55

Wow.

Wie war das, vom Blitz getroffen zu werden? Erinnerst du dich überhaupt daran?

 dann habe ich mich zum Wasser holen gebückt, und als ich wieder hoch kommen wollte, bin ich nicht mehr hoch gekommen.

Wie, du bist beim Bücken nicht mehr hochgekommen? Wie wäre das 'fast gestorben'?

Ich persönlich habe zumindest jemanden fast mal umgebracht in der Grundschule.

Wir wollten einen Film schauen, die Lehrerin ging weg und ich wollte schon mal den Fernseher rausziehen. Der stand erhöht nach ein paar Stufen und ich habe ihn versehentlich zu schief gezogen, er fiel runter und erschlug fast eine Mitschülerin.

HuebiDaevidVik
Fragesteller
Wie, du bist beim Bücken nicht mehr hochgekommen? Wie wäre das 'fast gestorben'?

Also ich bin nicht mehr hochgekommen, da mein Kopf schon samt meines Oberkörpers schon im Pool hing

Ja, wenn man es so nennen kann. Ich wäre wegen Unachtsamkeit fast von einer Straßenbahn überfahren worden, wenn ein Mann mich nicht an der Jacke zurückgezogen hätte. Die Straßenbahn hatte anscheinend auch schon gebimmelt, aber ich habe nichts mitbekommen.

Anmerkung  17.07.2023, 09:10

Wahrscheinlich irgendetwas in die Ohren gestopft wegen Musik hören

Coliibri  17.07.2023, 09:14
@Anmerkung

Nö, hab keine Musik gehört, aber ja, ich war durch mein Handy abgelenkt.