Wie bekomme ich pool Wasser warm?

Hier der Pool - (Wasser, Garten, Sommer) Nochmal Pool - (Wasser, Garten, Sommer)

7 Antworten

in die sonne, stellen und warten bis er warm wird, und am besten in der zwischenzeit nicht zu arg das poolwasser berühren, weil wenn man es in bewegung hält braucht es länger zum warm werden, vergleiche am meer: das meer ist immer in bewegung mit wellen und so, deshalb ist es kalt. und z.b. der sand am meer liegt nur da, deshalb wird der sand schnell warm /heiß

Hoff ihc hab euch geholfen und viel spaß beim planschen ;):

Die Frage hebt sich von selber auf. Schnell bekommst Du das wasser nicht warm. Du legst den Wasserschlauch unter Druck eine stunde in den Garten, dann hast Du warmes Wasser.

Das Kind reinsetzen und abwarten, bis das Wasser die Körpertemperatur erreicht hat (Energieeinsparend!); ansonsten geht schnell nur über das Zugießen von heißem Wasser Oder Sie setzen sich selber zur Erwärmung des Wassers rein!?! Das Kind wird es freuen!

in die Sonne stellen (haben die anderen ja schon geschrieben) und etwas schneller geht's wenn der Pool mit einer schwarzen Folie abgedeckt wird. Ohne Kind!!! ;)

schelm1  16.07.2014, 13:46

Mit Kind wäre es aber ein doppelter Erewärmungseffekt und damit deutlich schneller - oder!?!

Aus dem Leitungswasser. Warm machen und ab mit dem wasser

xenia4gutefrage
Fragesteller

Aber das dauert doch Jahre

schelm1  16.07.2014, 13:47
@xenia4gutefrage

Jahre schon möglich bei Freibädern - bei einem Kinderplanschbecken geht das ruck-zuck!

JensPeter  04.08.2014, 08:33

Und das wird teuer!

Es gibt schwarze Gummimatten, die man in die Sonne legt. Die werden von Wasser durchströmt das sich erwärmt. Durch die Erwärmung kann das Wasser bei richtiger Montage der Matten zu zirkulieren beginnen.

Oder Wasser durch Schläuche pumpen, die in der Sonne (z.B. auf dem Dach) liegen (Wasserkreislauf).

Beste Grüße

Jens