Seid ihr schon mal in einem Ort gewesen, in dem die Straßenschilder, die personenbezogen sind, einen Zusatz enthalten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 87%
Nicht drauf geachtet 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist hier in meiner Stadt "normal". Eine Zeit lang habe ich diese Zusätze gerne gelesen und das Büchlein mit einer Sammlung von allen diesen Zusätzen befindet sich in einen meiner Bücherschränke (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Ja, ich finde es auch sehr interessant. Bin in unserer Stadt schon alles zu Fuß gegangen und habe alle Schilder gelesen.

Ja

So etwas haben wir hier im Ort mehrfach. Vorwiegend sind das Straßen, die nach irgendwelchen lokalen Größen benannt worden sind und mit deren Namen Auswärtige nicht wirklich etwas anfangen können. Da finde ich diese Erklärungen dann ganz gut.

Ja

Gibt es in meiner Stadt auch bei einigen Schildern. Allerdings nur bei den Menschen, die einen Bezug zu der Stadt haben bzw. hatten.

Ja

Gibt es in der Siedlung in der ich aufgewachsen bin