Seid ihr mehr spirituell oder religiös?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Religiös ✝️🕊🕍 56%
Spirituell 🔮✨️🍀 44%

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Religiös ✝️🕊🕍

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hallo👮🏼DerKrimi, 🕵🏻👋

Seid ihr mehr spirituell oder religiös?

weder das eine, noch das andere, da

ich mich nicht gerne von irgendwelchem

erfundenen Humbug/Hokuspokus, wie

angeblichen, fiktiven Göttern, Dämonen,

Geistern, Jinns, Feen, Höllen, Himmeln,

umherschwirrende Seelen nach dem Tod,

esoterischem Unsinn, usw…. usf…

🍏🍎🍏 veräppeln lasse!!!🍎🍎🍏~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🍎VerAPPLEn kann ich mich alleine, z.B.🍏

mit meinem Apple smartphone …😅 🥳 💃🏻🎶

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BeautifulMess
Fragesteller

Danke, aber finde es kann einem helfen wenn man an etwas glaubt also zb daran das alles einen Sinn ergibt aucb die schlechten Sachen das kann einem in chaotischen Zeiten sehr helfen klarzukommen und das Leben ist ja schon hart genug. Dann ist es schön wenn man sich irgendwo dran festhalten kann. So sehe ich es.

LG

PachamamaSquaw  22.10.2023, 02:48
@BeautifulMess
aber finde es kann einem helfen wenn man an etwas glaubt also zb daran das alles einen Sinn ergibt

Und ich finde, dass einem das überhaupt nicht wirklich hilft, wenn man an SINNLOSE Lügengeschichten glaubt. Das ergibt garkeinen Sinn.

aucb die schlechten Sachen das kann einem in chaotischen Zeiten sehr helfen klarzukommen

Es kann nicht helfen, klarzukommen, wenn man an Fantasiegeschichten glaubt. Damit veräppelt man sich nur selbst, aber kommt mit der Realität nicht klar!

und das Leben ist ja schon hart genug.

Das ist kein Grund, sich selbst zu veräppeln, oder sich von irgendwelchem Humbug veräppeln zu lassen.

Dann ist es schön wenn man sich irgendwo dran festhalten kann.

Also ich finde es schrecklich, sich an Lügen festzuhalten. Was soll schon daran schön sein?

Religiös ✝️🕊🕍

Ich halte eine Gottesform für denkbar, daraus habe ich mich entschieden an einen Gott zu glauben, das war für mich eine sehr nüchterne und sachliche Entscheidung - dabei funktioniert Religiosität ohne Spiritualität in den seltensten Fällen.

BeautifulMess
Fragesteller
dabei funktioniert Religiosität ohne Spiritualität in den seltensten Fällen.

Ja, aber ich find es kann einem helfen weil in schwierigen Zeiten kann man sich daran festklammern und man hat das Gefühl das es doch gut ausgehen kann also es gibt einem Hoffnung

Religiös ✝️🕊🕍

Kommt drauf an, was mit spirituell gemeint ist. Auf jeden Fall ist mir Religion in dem Sinne sehr wichtig, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach schon seinen Jüngern lehrte oder gelehrt haben soll. Und das schließt auch Verheißungen zum ewigen Leben nach dem Tod, ewiger Liebe, Ehe und Familie ebenso ein, wie die Möglichkeiten dessen, was laut 1. Korinther 12,7-11 als Gaben des Heiligen Geistes.

Spirituell 🔮✨️🍀

Hallo🩷

Ich glaube an Karma usw., aber nicht an einen Gott😊 LG😁