Bezeichnet ihr euch selbst als religiös, spirituell oder nichts davon?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nichts davon 64%
religiös 21%
spirituell 14%

10 Antworten

religiös

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

religiös

Bin evangelisch und bin zwar religiös aber gehe jetzt nicht jeden Sonntag in die Kirche und sehe das auch nicht soo streng alles wie manche.
Meine Religion ist ja eigentlich auch so schon sehr „locker“ könnte man sagen

Sagen wir so: ich muss ja irgendwen für Paranormlität, Wunder und Karma verantwortlich machen. Ich hab einfach nicht das Gefühl, dass es mit Glauben zu tun hat, wenn man jeden Sonntag in den Gottesdienst geht um eine paar Gebete runterzuleihern. Irgendwie glaub ich schon dass es so eine Art Gott gibt, der das alles hier erschaffen, aber nicht unbedingt im Bilde einer der religionen

nichts davon

Atheist, halte mich an Fakten und Wissen, mit Logik und Rationalität. Ich leugne keine Tatsachen/ Fakten nur weil sie nicht in mein Bild passen. Ich lasse mir möglichst keine Meinung und Ansicht anerziehen, sondern betreibe zb Factchecking. Es ist eine Sache was ist und eine andere Sache was ich gern hätte.

Woher ich das weiß:Recherche
spirituell

Eher spirituell, aber nicht esoterisch verblödet.