Seid ihr mehr materialistisch eingestellt oder eher das Gegenteil?
Was ist euch wichtiger, ein Herz voller Wärme oder ein teures Auto in der Garage? Dieser Vergleich soll ein Stellvertretender Vergleich für alles Mögliche im Leben sein. Das Auto kann gerne gegen andere Wertgegenstände getauscht werden, und das Herz voller Wärme gegen andere menschliche Züge.
7 Antworten
Was verstehst du unter "teurem Auto"? Ja, mein nächstes Auto wird ein E-Auto, ein recht teurer Spaß. Dafür entlaste ich spätestens im Zusammenhang mit der anstehenden Zwangs-Solaranlage damit das Stromnetz langfristig spart die Geschichte einiges als CO2, selbst mit Kohlestrom.
Und mit dem Auto kann ich effizienter helfen, u.a. weil ich nicht soviel Zeit verliere.
notting
Das Herz voller Wärme ist selbstverständlich wichtiger. Zum Glück gibt es auch herzenswarme Menschen, die über ausreichend finanzielle Mittel verfügen, um das Leben genießen zu können.
Ein Herz voller Wärme in einem komfortablen Auto.
Dass viele Menschen meinen entweder oder ist einfach falsch.
Ja von einem teuren Auto in der Garage hätte ich mehr. Wirklich brauchen? Eher nicht 😂
Ich bevorzuge es Sinnvoll zu leben.
Ich sag es mal so.....
Wer als "normaler" Arbeiter im Alter sehr viel Geld angehäuft hat, hat nie gelernt zu leben.
Und egal ob materiell oder nicht. Es ist wichtig ein Herz zu haben, und trotzdem "gelebt" zu haben. Denn der reichste auf dem Friedhof zu sein bringt dir selbst nichts.