Seid ihr in eurem Job glücklich?
Ich weiss ich weiss... Man kann sich nicht jedes Mal 100% glücklich fühlen, so funktionieren wir Menschen einfach nicht. Es gibt Tage, da können wir nun mal, auch ohne Grund, Uns unglücklich und unzufrieden fühlen, das ist ganz menschlich.
Doch wenn man bei einem Job wirklich ständig unzufrieden ist, jeden Tag auf den Feierabend und aufs Wochenende wartet und eigentlich nur arbeitet weil man muss und nicht weil man will, dann ist das ja mega blöd.
Stellt euch vor ihr macht euren Körper kaputt (bei Büro-Jobs zB) und euren Geist kaputt (Stress), nur damit ihr am Ende des Tages wertvolle Lebenszeit und Gesundheit gegen Geld eintauscht?
Es heisst ja nicht, dass man gar nicht arbeiten soll. Sondern viel mehr dass man für seinen Traumjob kämpft und seinen eigenen Wert kennt, versteht ihr?
Ich habe hier eine kleine Umfrage erstellt.
1 heisst gar nicht glücklich und maximal unzufrieden
und 7 heisst sehr sehr glücklich und zufrieden
Ich wäre froh wenn ihr abstimmen würdet und euer Alter angeben würdet
Vielen lieben Dank an alle!
Gruss
15 Stimmen
7 Antworten
In erster Linie mache ich meinen Job deshalb, weil ich Geld verdienen muss und kein Interesse daran habe, von Staatshilfe zu leben. Wenn er dann noch hin und wieder etwas Spaß macht und verschiedene andere positive Aspekte mit sich bringt, dann ist das alles, was ich brauche.
Ich orientiere mich nach Abschluss der Ausbildung und 2 Jahren Berufserfahrung aber um. Der Job ist nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Traumberuf, macht mir aber trotzdem viel Spaß.
20.
Habe meine Hobbies zum Beruf gemacht und bin mein eigener Chef! Besser geht's ja nicht! :-)
Ich bin Industriemechaniker, bin sehr zufrieden.
Mein Beruf ist auch gleichzeitig mein Hobby, - deshalb arbeite ich wirklich gerne und auch sehr engagiert.