Unzufrieden mit allem. Was tun?

2 Antworten

Dafür gibt es eine Technik: ich nenne diese Technik den DANKBARKEITS_MODUS.

Wenn die Tendenz erkennbar ist, dass Widerwärtigkeiten alle Art überhand nehmen, dass heißt Dich so beeindrucken, dass du meinst da nicht raus kommst, kannst und sollst Du ihn anwenden:

Entscheide Dich dazu, für alles, was Du anfasst, was Du siehst oder hörst die tiefste Dir mögliche Dankbarkeit zu empfinden.

Also: Wenn Du eine Türklinke in die Hand nimmst, sei dankbar dass so eoine schöne Türklinke gibt, dass jemand sie für Dich eingebaut hat, wenn Du runterdrückst fällt sie nicht ab und öffnet die die Tür zu einem Raum, der voll ist von Dingen, die Dir dafür geschenkt sind dass Du Dichj an Ihnen erfreuen kannst. Wenn es ein Müllraum ist, dann freue Dich darüber, dass all das Menschen zur Verfügung gestanden hat, um Ihnen nützlich zu sein. Die leere Konservendose hat Essen für jemanden bereitgestellt, die stinkenden Bakterien arbeiten daran, alles überflüssige in den Kreislauf der wunderbaren Natur zurückzuführen .....

Wenn Du das machst und die gute Schwingung, in die Du damit gelangst weiter in Dir Trägst kann sich keine UNzufriedenheit halten und auch selbst die unerträglichsten Fakten beginnen sich zu relativieren...

ändere es doch einfach:)