Seid ihr esoterisch?

6 Antworten

Nein, ich bin Naturwissenschaftler und Atheist und halte absolut gar nichts von Esoterik. Das ist alles dümmliches, erfundenes Zeugs ohne jede Relevanz für das reale Leben.

Nein, nie gewesen, sondern spirituell, aber ohne es zu wissen.

Esoteriker sind Sucher, die nicht über die Brücke ans andere Ufer kommen. Sie sind Habenwoller. Sie wollen wegen Erleuchtungsmoment das Komplettpaket der Gnade.

Es ist besser dem Leben, Gott zu helfen, wahr u gerecht in allen Situationen, OHNE die Erleuchtung zu wollen. DENN GOTT IST DAS SEIN. Nur den erkennt das Eine als seinesgleichen u gibt ihm das Spirituelle, von Heilen, Fülle, Wundern.

Ich bekam es als Dank u Überraschung vor 18 Jahren, ohne gesucht zu haben. Es ist herrlich.

Aber Esoterikern gehe ich als Spiritueller aus dem Weg. Denn Esoteriker, die westlichen Religionen und Naturwissenschaft sind materialistisch, getrennt von all eins.

Bild zum Beitrag

All eins ist Geisteswissenschaft, die aber vor 100 Jahren klein gemacht wurde. Da musst du in

www.antrolexus.de

von Rudolf Steiner lesen, wenn dich Spirituelles interessiert. _ Er nennt es aber manchmal auch Esoterik. Aber das war vor dem amerikanischen New Age noch spirituell.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
 - (Menschen, Glaube, Spiritualität)  - (Menschen, Glaube, Spiritualität)

Also ich selbst bin spirituell und glaube an gewisse metaphysische Prinzipien.

Ich verwende eine esoterische Praktik. Magick. Echte, quantenphysische Magie.

Glg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest nicht "weiß-esoterisch" und wenn, praktiziere ich nur für mich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei erzkonservativen Christen aufgewachsen, jetzt Satanistin

Nein. Wissenschaftlich

Alendo
Fragesteller

Ok verstehe. Danke für deine Antwort.