Seid ihr ein Land-, Dorf- oder Stadtkind?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht
34 Stimmen
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Dorf- und Landkind?
Entweder du wohnst auf'm Dorf mit häusern um dich herum oder dein Haus steht irgendwo an einer Land- oder Waldstraße oder einem Weg alleine.
7 Antworten
Hallo!
Ich würde mich eher als "Vorort"-Kind mit "Kleinstadt"-Erfahrung betrachten.
Ein "Dorf" wäre meiner Meinung nach eine etwas noch kleinere Gemeinde, die quasi eine Art von ländlicher "Insel" darstellt.
Ich sehe daher keinen großen Unterschied zwischen einem "Dorfkind" und einem "Landkind".
Für mich war diese "Kleinstadt" zumindest problemlos mit dem Fahrrad zu erreichen. Ansonsten waren wir auch direkt über den "Stadtbus" angeschlossen und nicht über den "Landbus".
Allerdings würde diese "Kleinstadt", verglichen mit Berlin, oder Hamburg, selber eher als eine Art von "Dorf" gesehen werden können.
Immerhin ist es aber dennoch eine "Kreis-Stadt".
Gruß
Martin
Dorf bin aber auch regelmäßig in der Stadt also kein komplettes Landei aber halt trotzdem eher Dorf eigentlich ist es ein Markt
Ich bin Junglandwirt mit knapp 200 Hektar Ackerland und 34 Hektar Wald. Bin auch in meinem 400 Einwohner Dorf vor fast 25 Jahren geboren.
Dorfkind. Wobei mein Dorf ein Vorort von Wolfsburg ist. Ich bin innerhalb von ein paar Minuten in der Stadt. Mein Dorf ist also nicht städtisch, aber auch nicht so richtig ländlich.
Stadtkind. Auch wenn mir das egal ist was ich bin ist ja nicht wichtig.