Seid ihr ein Hunde- oder Katzenliebhaber?
Ich bin aufjedenfall ein HundeLiebhaber 😍🙌🐶🌸🌸
Wie ist es bei euch?
Warum ich ein HundeLiebhaber bin:
Ich finde, der Hund ist der beste Freund des Menschen, er ist immer für dich da und steht zu dir ♡ außerdem finde ich, dass man mit einem hund so viel machen und vorallem erleben kann.
Ihr könnt gerne eure Erfahrungen dazuschreiben, ich würde mich über ausführliche Antworten freuen ^^
LG
4 Antworten
Ich selbst, viel mehr, unsere Familie haben einen ganz tollen Freund, einen Labrador-Retriever. Hunde gelten als der beste Freund des Menschen. So ist es tatsächlich auch. Ihm ist es egal, wie du aussiehst, ob du körperlich eingeschränkt bist, ob du arm oder reich bist oder nur eine kleine Wohnung hast. Hauptsache er darf bei Herrchen oder Frauchen sein. Er braucht nicht viel Platz zum Schlafen. Aber je größer der Hund ist, die Rasse spielt auch noch eine Rolle dabei, desto mehr Auslauf braucht er. Er spürt sofort, ob du traurig oder wütend bist. Dementsprechend verhält er sich auch.
Ganz wichtig, dass der Hund von Anfang an eine gute und richtige Erziehung bekommt. Nicht nur Sitz, Platz oder Komm her zu sagen. Das reicht nicht aus. Er muss viel gelobt werden wie ein Kind. Er muss auf jeden Fall auf sein Herrchen hören. Ansonsten hat man keine wirkliche Freude am Hund und miteinander. Dann heißt es oft, der Hund ist schlecht oder gehorcht nicht. Nein, Herrchen ist Schuld, nicht der Hund.
Unser Hund kommt überall mit, wo er hin darf und kann. Stets auf Urlaubsreisen und überwiegend in der Freizeit. Ob beim Wandern, Shoppen, Angeln, Schwimmen oder Faullenzen, ist er unser ständiger Begleiter.
Seine Schwäche, er würde Einbrecher freudig begrüßen. Er ist wirklich kein Wachhund und kann gute und böse Menschen nicht voneinander unterscheiden.
Aber er ist ein Familienhund, jeder mag ihn und total lieb. Er bellt wenig und spielt sehr gerne. Er ist manchmal auch drollig.
Hier ist unser Langbeiniger. Allerdings wollte er sich nicht öffentlich zeigen und wiedererkannt werden, daher hat er sich versteckt:

Mal davon abgesehen, dass ich allgemein sehr tierliebend bin (ich reite seit >40 Jahren, bin erfahrener Diensthundeführer & -Ausbilder und resozialisiere/rekonditioniere ehrenamtlich sogenannte „Kampfhunde“)
Ich habe einen (Dienst)Hund und wir haben 2 Katzen (Geschwister, Kater & Kätzin). Diese 2 haben wir vor >4 Jahren im Alter von knapp 9 Wochen (spontan) übernommen, weil ihre Mutter totgefahren wurde und sich niemand um die beiden Kitten kümmern wollte. Mein Hund hat sie per sofort „adoptiert“ und sich liebevoll um sie gekümmert (& ihnen auch viel Blödsinn beigebracht).
Nun haben wir ein eingeschworenes schlitzohriges Trio, welches es u.A. liebt, mit uns zu campen:)
Hunde sind toll... Meine Lieblingshunderasse ist der Border Collie :D ich liebee sie einfach<3 .
Kenne mich aber nicht so gut mit Hunden aus als mit Pferden... Hatte noch nie einen Hund...
VLG
total auf hunde.katzen auch wenn sie einen besitzer haben.
Wau, ich bin überwältigt, dass dir mein Beitrag gut gefällt ☺️😀 Ich danke dir sehr, für den goldigen Stern ⭐️🤩