Seid ihr ein Fan von den vielen Funktionsknöpfen an den neueren Kameras?

miezepussi  22.05.2024, 19:14

Dir ist schon klar, dass du dich mit dieser Frage nur als Kamerabesitzer qualifizierst? Warum nimmst du nicht mal an einem (oder mehreren) Fotoworkshops teil?

christl10
Fragesteller

Habe ich schon...ist alles quatsch, das weiß ich alles schon. Mehr als Basiswissen vermitteln die nicht.

1 Antwort

Das ist die Frage.

Ich habe eine Fujifilm X 20 und die hat weniger Knöpfe. Mit dem Ergebnis, dass ich die ganz wenigen Funktionen, die ich wirklich benutzen möchte (etwa die Sommerzeitumstellung), das Ein- und Ausblenden des Aufnahmedatum und eine Handvoll mehr.... chronisch nicht finde oder die Bedienungsanleitung dazu brauche.

Es ist lähmend, wie umständlich das ist, dadurch dass eben wenig Knöpfe da sind. Die müssen dann "alles" tun.

Weniger wäre schon gut, doch was die dann tun, - da gehen die Vorstellungen, davon, was man braucht, stark auseinander.