Wenn Du die Wahl hättest, welche Kamera würdest Du nehmen: 1. Sony A7C oder die 2. Fuji X-T5, und warum?

3 Antworten

Bei Fuji würde ich die XT5 in schwarz mit den Fuji 16-80 F4 nehmen

Und bei Sony würde ich wenn die A7 CII oder die Alpha 7 III oder 4 nehmen

Die alte A7 C ist scheise

Das Sony E Mount Objektive sehr Teuer sind ist dir aber bewusst

christl10
Fragesteller

Wieso ist die alte Sony A7C nicht so gut? Würde mich jetzt brennend interessieren....

Du solltest am besten mal eine Auszeit vom Kamerakauf nehmen und dich an dem erfreuen, was du hast.

christl10
Fragesteller

Habe heute die Sony A7C Vollformat bestellt. Wenn sie mir gefällt behalte ich sie. Habe noch keine Vollformat Kamera.

Uneternal  21.05.2024, 23:58
@christl10

Ich versteh nur nicht warum jetzt noch einen dritten Hersteller, wenn du bereits Objektive für Canon hast. Bei der EOS R7 hast du dich darüber beklagt, dass sie zu klein wäre und es keinen Batteriegriff gibt, die A7C ist noch ein gutes Stück kleiner, bietet sehr viel weniger Platz für die Hand und es gibt ebenfalls keinen Batteriegriff.

christl10
Fragesteller
@Uneternal

Stimmt...aber die Sony A7C ist für einen andeen Zweck. Die Canon R7 war ausschließlich für die Sportfotografie, also Handball in der Halle. Da brauche ich einen großen Griff, wegen dem großem Objektiv. Die Sony A7C ist für alles andere, da brauche ich keinen großen Griff. Mir reicht da der kleinere Griff vollkommen.

Uneternal  22.05.2024, 15:48
@christl10

Ah und die R7 hat für diesen "anderen Zweck" nicht gepasst? Lieber schaffst du dir noch ein drittes oder viertes System an, für das du Objektive kaufen musst? Verstehe ich alles nicht.

christl10
Fragesteller
@Uneternal

Die R7 ist doch gar keine Vollformat...das ist der einzige Grund weshalb die Sony A7C noch interessanter ist als die R7. APSC-Kameras habe ich zu genüge.

Ich habe Sony A7C genommen, da sie kompakt, leicht und ideal für unterwegs ist.