Seid Ihr auch unzufrieden mit Eurem Leben und weswegen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wohnung 60%
Job 20%
Geld 20%
Ehe/Partnerschaft 0%
Kinder 0%

7 Antworten

Job

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden jeden tag praktisch wie ein Roboter zur arbeit zu gehen. Mich macht irgendwie unzufrieden zu wissen das das wohl das Leben ist, 40 Stunden Arbeit in der woche und mal schauen was man in den paar tagen urlaub und den paar stunden Freizeit so machen kann. Ich erlebe gerne irgendwas neues und möchte nicht irgendwo feststecken. Bezweifel das es jemand versteht wie und was ich richtig meine aber egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
OLDO1975  07.06.2021, 19:08

Du gehst zur Arbeit damit du Geld verdienst, um Deine Lebensqualität zu finanzieren.

Wenn Du am Wochenende aus gehen möchtest, sagen wir mal in eine Gastronomie, um etwas zu trinken und zu essen, dann müssen die Kellner auch arbeiten und schwitzen.

Du bist ein Fußball-Fan?

Deine Fussball-Mannschaft muss auch jeden Tag im Stadion trainieren. Das ist deren Beruf.

Du liebst klassische Musik und Du gehst gerne in die Oper, ins Konzerthaus bzw. in die Philharmonie?

Tja, die Philharmoniker müssen auch jeden Tag suf ihren Musikinstrumente üben. Einzeln und im Orchester. Damit Du am Wochenende ein schönes Konzert-Erlebnis hast.

Hast Du einen Unfall und Du musst ins Krankenhaus?

Wurdest Du bestohlen und gewalttätig angegriffen?

Polizei, Krankenhäuser und die Feuerwehr müssen rund um die Uhr einsatzbereit sein.

Yapyapyap733  07.06.2021, 21:06
@OLDO1975

Ach echt? Wusste ich garnicht das die arbeiten, dachte das machen die aus Spaß...

Es ist ja auch cool wenn der Beruf Spaß macht, also wenn man mit Freude sein Geld verdient, ist bei mir ebend nicht so. Mir geht es psychisch und körperlich nicht gerade so pralle so das ich mir praktisch selber meine Ausbildung versaue die mir anfangs mega Spaß gemacht hat. Ich habe keine ahnung was mir Spaß macht, worin ich gut bin und sonstiges. Vielleicht ist das der Grund weshalb ich so denke. Klar können wir nicht so leben wenn niemand arbeiten würde aber das was Spaß macht oder worauf man mal lust hat bringt einen oft auch nichts. Ich wollte in das Haus meiner Großeltern ziehen, einen kleinen Bauernhof mit Bauernhöfen haben und so gut es geht einfach wie "früher" mich ernähren... naja habe nicht genug Geld und co und das umzusetzen und somit habe ich ganz langsam auch diesen Traum aufgegeben. Ok ich schweife ab aber ich glaube das sollte es so einiger maßen vielleicht erklären oder so

Wohnung

Also, wenn, dann Wohnung. Ich habe eine kleine 3-Zimmer-Eigemtumswohnung, für die ich noch lange zahlen muss. Bis zur Rente werde ich sie abbezahlt haben. Das es in meiner Gegend nicht mehr leistbar ist, sich auch nur ne Doppelhaushälfte mit kleinen Garten zu kaufen, ist recht frustrierend. Aber wegziehen möchte ich auch nicht. Und so lebe ich halt damit.

Wohnung

Ich möchte mit meinem Partner zusammenziehen, hatten bisher aber kein Glück. Wenn die Depression nicht gerade zuschlägt, ist es das Einzige, was mich wurmt. Sonst läuft alles aktuell ganz gut.

Wohnung

Ich kann nicht sagen, dass in meinem Leben unzufrieden bin, aber mit meiner Wohnung schon. Es gibt aber keinen Balkon oder Terrasse oder Gemeinschaftsgarten und das nervt mich zusehends. Ich möchte hier ausziehen....

Familie. Also eigentlich bin ich zufrieden mit meinem leben hahha aber ich hatte nicht so eine schöne Kindheit