Was tun wenn er mich in der kennenlernphase respektlos behandelt?

11 Antworten

Jetzt würde ich aber an deiner Stelle selbst mal überlegen, weshalb denn eine Kennenlernphase überhaupt da ist!

Kennenlernen bedeutet ja nicht das daraus unbedingt eine Beziehung entstehen muss. Es bedeutet in erster Linie ersteinmal nur sich gegenseitig kennenzulernen, um herauszufinden ob man zusammen passt oder eher nicht.

Er behandelt dich jetzt schon wie Dreck, also was hält dich noch daran fest, ihn weiterhin Kennenlernen zu wollen? Säg den Mann ab und versuche jemand neues kennenzulernen, wenn dir jemand neues auch ins Auge fällt. Der Mann hat dich jedenfalls nicht verdient.

Mir kein Verständnis entgegen bringt, mir keine Empathie zeigt und dazu noch respektlos mit mir umgeht

Mit solchen Personen gebe ich mich nicht ab, da gibt es dann keine "Kennenlernphase" ( mehr )

oder erhoffst du dir, es würde sich ändern ?

Aus welchem Grund willst du dann den noch weiter kennenlernen? Was du von ihm inzwischen kennst, sollte dir genügen.

Dann hat man sich eigentlich genug kennengelernt

Das ist doch klar, den Hut nehmen und gehen.

Wenn du dich schon von Anfang her nicht genügend respektiert fühlst, dann wird dies auch nie anders werden.

Eure Vorstellungen, Mentalität gehen in diesem Punkt um 180 Grad auseinander. Es ist allerdings ein wichtiger Faktor für eine erfüllte Beziehung. Aber es ist ebenso wichtig, dass jeder sich selbst bleiben kann und darf, wie sein Naturell nun mal eben ist.