Seid ihr auch neidisch auf Menschen die Porsche fahren?

19 Antworten

Ganz sicher nicht! Für das Geld, was die Kisten kosten, würde ich mir eher ein haus kaufen! Das ist eindeutig "mehr wert"

Und ein Haus lehnt sich äußerst selten an einen Baum oder eine Leitplanke!

Bauersein1  16.09.2021, 12:44

Wo bekommt man bitte für 30.000 bis 150.000€ ein Haus? Du lebst auch in den frühen 2.000ern oder?😂

EddiR  16.09.2021, 15:22
@Bauersein1

Na ja... ich kaufe eindeutig öfter ein Auto als ein Haus. Und einen Altbau in ländlicher Region kann man noch deutlich preiswerter kaufen als einen Neubau. Renovierungen und Sanierungen natürlich mal ausgenommen. Und selbst in meiner ländlichen Region kostet ein 1-Familienhaus mit 600-700m² Bauplatz ohne Keller mit Garage schon 500K € zzgl dem Bauplatz!

Bauersein1  16.09.2021, 18:30
@EddiR

Eben drum. Aber auch renovierungsbedürftige Altbauten liegen bei min 300k. Tendenz steigend

Naja. Also 500k kann man inkl. Bauplatz rechnen. Also ein Neubau mit etwa 120qm Wohnfläche liegt bei pii Mal Daumen 250.000€ (vor Corona)

Bauersein1  16.09.2021, 18:38
@Bauersein1

Wenn man alles selber macht, auf einen Bauträger verzichtet und das material selber kauft, kann man aber auchbmit weniger als 200k wegkommen.

da wird man glatt eifersüchtig.

Ich nicht, ich neige zum Glück nicht zur Eifersucht, diese Charaktereigenschaft ist so negativ, ich gönne jedem alles.

Freue mich, wenn es anderen Menschen gut geht, sie sich etwas leisten können und gönne es ihnen von Herzen.

Eifersucht ist eine Eigenschaft, die den Menschen, der darunter leidet verkniffen im Gesicht aussehen lässt, er schadet sich selbst am meisten damit.

Nein. Ich bin grundsätzlich nicht neidisch, diese unangenehme Eigenschaft ist widerlich.

Als Nutzfahrzeug für den Alltag sind sie nicht unbedingt praktikabel. Mit einem VW Caddy ist man da sicherlich besser dran. Wenn man am Wochenende etwas Spaß haben möchte, wäre ein Porsche (ich lasse den SUV und den 4-Türer mal außen vor) sicherlich nice. Ich persönlich bewundere allerdings nur die Menschen, die die ursprünglichen 911er haben und sich damit auch auf Oldtimerausstellungen blicken lassen. Bin ein Freund klassischer Linien. Neid kommt da nicht auf. Eher Anerkennung. Und im alltäglichen Straßenbild empfinde ich moderne Porsche als ziemlich normal. Auch kein Neid, da ich weiß, dass ich mit meinem Caddy 3 Kühlschränke schneller von Hamburg nach München Transportieren kann als der Kollege. Außerdem ist ein Stau sehr gerecht. Dem Stau ist es Wurscht, wieviel PS man hat. Da steht ein Porsche neben einem Trabbi und kommt nicht schneller voran.

Es ist halt ein Spaß-Auto, wie auch die Sportwagen anderer Hersteller. Ab und zu mal ein Hingucker dabei. Aber man weiß auch, dass man das nur zum Vergnügen nutzen kann, nicht für den großen Einkauf im Baumarkt.

Wer nen gebrauchten Porsche fahren will muss nicht viel Geld ausgeben. Von daher bin ich da auch auf die neuen nicht neidisch