Seid ihr auch immer froh, wenn eure Arbeitszeit vorbei ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ich bin dann froh, weil... 80%
Nein, ich bin dann traurig, weil... 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin dann froh, weil...

Freizeit nunmal anenehmer ist als Arbeit.

Auch wenn ich mich in meiner Firma wohl fühle.

Altersweise  09.03.2022, 10:29

Gerne in die Arbeit gehen und dann auch gerne Feierabend machen, das ist es!

Gibt kaum was schlimmeres als morgens um halb neun schon auf die Uhr zu schauen und die Stunden bis Feierabend runterzuzählen.

Ambiramus  09.03.2022, 10:34
@Altersweise

Da hast du recht!

Klingt komisch aber ich hatte auch mal eine Zeit im leben in der ich gerne zur Arbeit gegangen bin, aber nicht gerne in den Feierabend gegangen bin.

Altersweise  09.03.2022, 11:22
@Ambiramus

Ist gar nicht komisch, wenn es Zeiten gibt, in der daheim die Stimmung brodelt und in der Arbeit alles gut läuft.

Ja, ich bin dann froh, weil...

.. es dann eh meistens später geworden ist als ich das ursprünglich vorhatte.

Und ich bin dann traurig, weil es schon wieder so spät geworden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Ja, ich bin dann froh, weil...

Geht so.

"Raus aus der Firma" bedeutet = nach Hause und weiter ackern.

Der ECHTE Feierabend beginnt meist nicht von 21:30 Uhr und endet eine halbe Stunde später, wenn ich ins Bett plumpse.

Yupsus
Fragesteller

Baust du dir auch nebenbei etwas eigenes auf?

Yupsus
Fragesteller
@PoisonArrow

Sehr gut. Wird es irgendwann reichen, um deine andere Arbeit zu ersetzen?

PoisonArrow  10.03.2022, 11:33
@Yupsus

Etwas aufgebaut zu haben, bedeutet leider auch, sich darum zu kümmern.

Die Zeit bringt immer Veränderungen mit sich.

Irgendwann, vielleicht in ein paar Jahren, werde ich mehr Freizeit haben.

Es gibt immer einen Grund, zu jammern, wenn man nur lange genug sucht. Aber helfen tut es nicht wirklich...^^

Nein, ich bin dann traurig, weil...

... ich meine Arbeit liebe! Beruf kommt ja von Berufung!
Ich mach das, was ich am liebsten mache und bekomme viel Geld dafür! :)

Yupsus
Fragesteller

Keine anderen Hobbies?

Grinsekatz10111  09.03.2022, 10:17

Naja ich mache auch was ich sehr gerne mache aber ich habe eben auch andere Dinge die ich gerne mache und denen widme ich mich dann. Von daher bin ich nicht wirklich traurig wenn meine Arbeitszeit vorbei ist.

Da ich sehr gern arbeite, machen mir auch meine langen Arbeitszeiten von über 12 Stunden nichts aus.