Seid ihr auch etwas süchtig nach online Klamotten shoppen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ne (w) 45%
Ne (m) 35%
Ja (w) 15%
Ja (m) 5%

5 Antworten

Ne (w)

Nein manchmal braucht man etwas neues ja aber schon der Umwelt und dem Geldbeutel zu Liebe sollte man nicht zu oft kaufen. Die Textilindustrie produziert mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse. Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser. Es werden auch Menschen ausgebeutet das ist leider in vielen Bereichen so.

Ne (w)

Nein, zum Glück hat sich das im Laufe der Jahre gelegt.

Somit vermeide ich auch zunehmend Fehlkäufe und kaufe das, was ich benötige.

Ne (m)

Zum Glück bin ich kein Konsumopfer und bestell mir jeden zweiten Tag das Fast Fashion Produkt aus irgendwelchen China Shops oder irgendwas auf raten & verschulde mich

Online Shopping Sucht ist auch ein ernste Sucht/Verhaltenssucht, die ist in medizinisch-psychologischen Literaturen über Süchte auch paar mal leicht vertreten, letztens gesehen.

Ne (m)

Es heißt nicht ne, sondern nee. Eigentlich nein.

Ja (w)

Versuch grad nicht mehr so viel zu bestellen😅funktioniert mittelmässig😆

WasGucke
Fragesteller

Haah das ist genauso grad aber ich gehe auf angebote nur ein un da wenigstens bisschen zu sparen