Sehtest bescheinigung verloren. Kann ich es nachfordern?

4 Antworten

Mannomann, wie unselbständig sind hier doch viele Fragesteller...? Es ist doch nun wirklich nicht nötig diese Frage hier zu stellen. Geh zu deinem Optiker und frage ihn. Entweder hat er eine Kopie des Tests in den Unterlagen oder nicht. Wenn nicht musst du einen neuen machen (6,43€)

der Optiker hat bestimmt noch eine Kopie, die er dir aushändigen kann. geh heute noch hin

5

diese kopie muss er 7 jahre aufbewahren .... also nix mit rausgeben

0

Sehtest nochmal machen. Kostet 6,43 Euro - bundesweit einheitlich.

Ist mein arztliches zeugnis auch gültig?

Hallo,

ich mache meinen Führerschein und musste wie ihr alle bestimmt schon wisst einen Sehtest machen beim Optiker. Beim Optiker habe ich meinen sehtest nicht bestanden und bin deswegen zum Augenarzt gegangen. Dort hab ich den sehtest bestanden und hab auch die bescheinigung bekommen. Alles schön und gut. Jedoch hab ich leider die bescheinigung verloren weil ich auch umgezogen bin. Ich bin deswgene wieder zum Augenarzt gegangen und die Dame hat mir "nur" ein ärztliches Zeugnis gegeben. Meine Frage ist nun ob dies ausreicht oder ob ich wieder einen test machen muss.

Lg

...zur Frage

Ich habe mein Sehtest verloren, kann man beim Optiker ein neues bekommen?

Ohne den Sehtest jetzt zu wiederholen, da ja Daten von meinem Ausweis genommen wurden, kann es ja möglicherweise gehen oder nicht?

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

Ich habe meinen Sehtest verloren?

Ich habe meinen Sehtest verloren und habe eine e Mail an meinen Augenarzt geschickt , meint ihr , er schickt mir die Bescheinigung?

...zur Frage

Sehtest für den Fürherschein verloren?

Mir ist etwas blödes passiert. Ich habe die Sehtest Bescheinigung verloren. Ich habe zwar die Quittung noch vom Augenarzt, doch weis jetzt nicht ob sie es noch gespeichert haben und ich die Bescheinigung bekomme.
Weiß jemand ob solche Bescheinigungen beim Arzt gespeichert werden? Es ist ca ein Monat her wo ich dort war.
Ich würde ja anrufen aber kann sie erst ab Montag erreichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?