Findet ihr beim Optiker sollte man einen Cafe angeboten bekommen?
Ich verkaufe 👓Brillen und liebe Café, manche ♥️Kunden trinken gerne einen Cappuccino bei uns im Laden, andere nicht, wie seht Ihr denn das?
12 Antworten
Mein Optiker bietet mir auch immer einen Kaffee an, den ich gerne annehme - meine Kaufentscheidung beeinflusst das aber nicht 😅. Ich sehe das als freundliche Geste und denke, dass auch das Angebot besteht, einfach mal auf nen Kaffee reinzukommen, wenn ich in der Nähe bin, hat damit zu tun, dass ich seit Jahren treue Kundin bin und die Chemie zwischen mir und dem Optiker stimmt; der hat Verständnis für meine ganzen Macken bei Sehtest und Brillenkauf und bringt mich mit Humor wieder in die Spur 😄.
Also wie gesagt, wenn die Zeit dafür übrig ist finde ich die Sache mit dem Kaffee sehr nett, aber auch ohne dieses Angebot wäre ich natürlich trotzdem da Kundin.
Ich finde das super. Eine Brille haben zu müssen ist kein schönes Gefühl (ich brauche aber eigentlich auch eine, verdränge es aber meist auch im Alltag). Wo ist das!?
Beide Seiten entspannt ein Kaffee direkt und entschleunigt, sich wohl fühlen ist wichtig. Brillenkauf ist ein Investment und kann einen optisch positiv oder negativ beeinflussen. Da braucht man Zeit und Ruhe
Hat für den Optiker auch diverse Vorteile. Das ist an sich megasmart. Persönlich werte das (neutral) von dir auch als Wertschätzung. Eben weil das sonst keiner macht, quasi "unnormal"
Bei teurer aber Personal das sich gefühlt freut das (gerade) ich komme gehe ich auch ganz klar dort hin wo ich mich am wohlsten fühle.
(Ja klar da wo man länger bleibt kaufen viele mehr als gewollt. Bei Optikern aber wohl eher nicht)
wer die werbung braucht , nutz sie ! die ketten macher es über den preis ?
Sowas ist auf jeden Fall nett, aber nicht jeder Laden bietet das an, da die meisten schon für einen Kaffee Geld verlangen.
Wir wollen schon nett sein und bieten deswegen gerne einen Cafe an. Bei uns kostet der nichts, so ne Tasse Kaffee ist ja schon drin für einen Besucher! Vielen Dank für Deine Antwort.
Zum Optiker gehe ich wegen einer Brille oder Kontaktlinsen und nicht wegen Kaffee.
Die Beratung dauert in der Regel auch nicht so lange, das man da Stunden verbringt und das unbedingt bräuchte.
ich nutze hier das angebot - scheiben reingen und nasenpolster neu - gratis !°
Meine Geschäfte sind in Ingolstadt, wir nehmen uns gerne Zeit für unsere Kunden. Vielen Dank für deinen Kommentar.