Seht ihr es auch so?
Seht ihr es auch so dass alle Gläubige Menschen böse sind? Ich meine ich ahb sehr viele schlechte Erfahrungen mit gläubige Menschen gemacht also die an Gott glauben. Und alle irgendwie oder fast alle sind nicht so gut ich meine ist es nicht euch aufgefallen dass Atheisten ift bessere Menschen sind als gläubige? Also ich sag jetzt nicht so jeden einzelnen gläubigen aber fast jeden außer 1 oder 2 vernünftige mit anstand und respekt die sind die ausnahmen aber leider gibt es die sehr selten. Ich glaube mittlerweile auch micht mehr an Gott. Bin ich die einzige Atheistin der es aufgefallen ist?
6 Antworten
Mir fällt tatsächlich gegenteiliges Verhalten auf, erst heute wieder in extremster Weise.
Deshalb stelle ich Atheisten aber nicht als schlechtere und Gläubige als bessere Menschen dar. Vor allem ist dies auch kein Grund, der mich in meiner Entscheidung über mein eigenes Leben mit Gott beeinflusst, verunsichern lasse ich mich nicht. Ich weiß ja, wen ich an meiner Seite habe✝️❤️
LGuGS ♡
Ich bin gläubig, aber warum sollte ich böse sein?
Was habe ich dir genau getan, damit du mich als böse einstufst?
Ich kann auch behaupten, dass alle BvB-Fans böse sind, aber das wäre nicht nur falsch, sondern ich kenne auch nette Fans von Borussia Dortmund... ;-)
Dazu wird es wohl generell nette und weniger BvB-Fans geben. Wahrscheinlich so, wie bei anderen Vereinen auch.
Menschen sind Menschen und es gibt nette und weniger nette Menschen. Aber ein Merkmal herauszupicken und sie deshalb in eine Schublade zu stecken, hört sich sehr einseitig, falsch und radikal an.
Gläubige sind keine besseren Menschen, aber für Christen gibt es ein Problem: Jesus hat zum guten Verhalten aufgerufen. Deshalb sollten Christen sich ganz besonders um Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit und Respekt bemühen, da Jesus dies von ihnen fordert. Ob das beim einzelnen Christen funktioniert, wäre die andere Frage, aber Christen sind zumindest aufgefordert, sich gut zu verhalten...
Ergibt wenig Sinn ein Mensch der wirklich Gläubig ist und seine Religion praktiziert weiß das man ein guter Mensch sein soll. Natürlich befolgt nicht jeder Gläubige Mensch diese regeln genauso gibt es Atheisten die Respektvoll und Gut sind aber auch schlechte kann man Pauschal nicht sagen.
Nein, ich sehe es genau anders rum
Ich finde es gibt doch auch ganz schön viele Gläubige die Herzensgute Menschen sind